Anzeige gegen Sprit-Abzocke!

Allgemeine Themen rund um Descent und D2X-XL

Moderator: Frustikus

karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master

Anzeige gegen Sprit-Abzocke!

Postby karx11erx » Fri Mar 18, 2011 10:29 pm

München, 18. März (dapd) - Der ADAC will gegen Tankstellenbetreiber Anzeige erstatten, die seit der Einführung des Biosprits E10 das bisherige Super E5 nicht mehr anbieten. «Ohne jede Schuld müssen die Autofahrer, die kein E10 tanken dürfen, bis zu zwanzig Cent pro Liter mehr bezahlen», sagte ADAC-Präsident Peter Meyer am Donnerstag in München. Er sprach in diesem Zusammenhang von Abzocke und Tricksereien.

Hier ist die günstigste Tankstelle in Ihrer Nähe

Laut ADAC ist es in der Bundes-Immissionsschutzverordnung geregelt, dass Anbieter des neuen Superbenzins E10 gleichzeitig auch Super mit E5-Qualität anbieten müssen. Meyer zufolge wird diese Regelung allerdings mehr und mehr ausgehebelt, indem von Tankstellen nur das teurere Super Plus, teilweise sogar nur noch Premiumsorten wie VPower, als Super-E5-Ersatz angeboten würden. Gerade in der aktuellen Einführungsphase, in der viele Autofahrer noch nicht sicher seien, welchen Sprit ihr Fahrzeug vertrage, müsse der Verbraucher unbedingt die Wahl zwischen E10 und Super E5 zu fairen Preisen haben, forderte Meyer.

Das ist ja sehr interessant. Ich denke, ich werde den Tankstellen, die ich so ansteuere und die kein E5 mehr zu einem vernünftigen Preis verkaufen, einen Denkzettel verpassen. Mein Wagen verträgt E10 nämlich nicht.
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend

Re: Anzeige gegen Sprit-Abzocke!

Postby korghano » Sat Mar 19, 2011 7:40 am

Mein Fahrrad auch nicht :wink:
ACER Aspire 7730G Notebook
Intel Core 2 Duo P7350 2GHz
4GB RAM
2x320GB HDD
Nvidia 9300 M GS
8xDVD SM DL LS
Windows 7 Ultimate 64bit
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master

Postby karx11erx » Sat Mar 19, 2011 7:41 am

Gott, kannst Du witzig sein!

Nicht.
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team

Postby Frustikus » Sat Mar 19, 2011 11:30 am

Moin,

das mit dem Fahrrad war auch mein erster Gedanke ;-).
Hilft nur nicht wirklich, die Tankstellen zum Umdenken zu bewegen, weil man beruflich oft genug auf das Auto angewiesen ist. Und es ist auswärts auch nicht immer möglich, sich die "richtige" Tankstelle auszusuchen, wenn man nicht ständig die Tanknadel im Auge behalten will.
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master

Postby karx11erx » Sat Mar 19, 2011 7:49 pm

Ich bin nicht viel unterwegs, und wenn die Tankstellen, die ich normalerweise anfahre, glauben ich ließe mich rechtswidrig von ihnen abzuzocken, dann sind sie an den Falschen geraten.
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend

Postby korghano » Sat Mar 19, 2011 9:23 pm

Frustikus wrote:weil man beruflich oft genug auf das Auto angewiesen ist

Ich nicht, Auto ist für mich absolut kein Thema obwohl ich in keiner Grossstadt wohne erreiche ich doch alles bequem per Drahtesel und deswegen bin ich in Sachen Tankstelle und Fahrrad eben doch witzig :wink: und seit der E10 Geschichte jeden Tag etwas mehr .

Wohnort und Arbeitstelle wurden mit Bedacht gewählt um nicht in Abhängigkeit der Auto bzw Mineralölindustrie zu kommen .

4GB RAM

2x320GB HDD

Nvidia 9300 M GS

8xDVD SM DL LS

Windows 7 Ultimate 64bit
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master

Postby karx11erx » Sat Mar 19, 2011 9:42 pm

korghano wrote:Wohnort und Arbeitstelle wurden mit Bedacht gewählt um nicht in Abhängigkeit der Auto bzw Mineralölindustrie zu kommen .

Ja, weil sich das ja auch jeder immer so aussuchen kann.

Da fällt mir was ein. Sach ma, bist Du nicht Fernfahrer, oder verdienst wenigstens Dein Geld mit LKW fahren?
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend

Postby korghano » Sun Mar 20, 2011 8:42 am

karx11erx wrote:
korghano wrote:Wohnort und Arbeitstelle wurden mit Bedacht gewählt um nicht in Abhängigkeit der Auto bzw Mineralölindustrie zu kommen .

Ja, weil sich das ja auch jeder immer so aussuchen kann.

Da fällt mir was ein. Sach ma, bist Du nicht Fernfahrer, oder verdienst wenigstens Dein Geld mit LKW fahren?

Da hast Du Recht Diedel nicht jeder kann es sich so gut aussuchen allerdings sollten solche Überlegungen für kommenden Generationen wichtig werden es muss nur nicht zwangsläufig so nah sein wie im Ruhrgebiet das das Einfamilienhäuschen neben dem Förderkorb der Kohlemine gebaut wurden.

Ich habe einige Jahre als LKW Fahrer im Fernverkehr (Skandinavien) gejobbt und bin jetzt Chef Disponent in eben dieser Spedition geworden welche vor ca 15 Jahren hier eine Niederlassung gegründet hat und ich eh sesshaft werden wollte habe ich mich um diese Stelle beworben und sie bekommen.

4GB RAM

2x320GB HDD

Nvidia 9300 M GS

8xDVD SM DL LS

Windows 7 Ultimate 64bit

Return to “Allgemein”