Page 1 of 1

Mal ne Frage ...

Posted: Wed Nov 28, 2007 1:54 pm
by karx11erx
Warum haben Gartenzwerge rote Mützen? :mrgreen:

Posted: Wed Nov 28, 2007 2:02 pm
by MetalBeast
Die Gartenzwerge erlebten ihren ersten Boom im Rahmen der zunehmenden Proletarisierung. Viele Arbeiter waren stolz, endlich einen, wenn auch kleinen, eigenen Garten zu haben. Trotzdem wollten sie sich nicht vom Kapital vereinnahmen lassen und so pinselten sie die ehemals vielfarbigen Gartenzwerge mit einer roten Mütze an. Dem Arbeiter-Rot. Das war wiederum den Kapitalisten doppelt ein Dorn im Auge: Einerseits hatten jetzt schon die einfachen Arbeiter ihren Gartenzwerg, wo er doch vor kurzem noch ein Statussymbol war. Andererseits auch noch im verpönten sozialdemokratischen rot.
Es gibt sogar die Geschichte, dass die führende Gartenzwerg-Fabrik im Besitz eines Sympathisanten der Sozis war, das ist aber im Gegensatz so obigen Ausführungen nicht belegt.

Posted: Wed Nov 28, 2007 3:28 pm
by karx11erx
Falsche Antwort. :P

Es ist eine Scherzfrage. ;)

Posted: Wed Nov 28, 2007 3:48 pm
by MetalBeast
Ich weiss, ich wollte es nur spannend machen ;)

Posted: Wed Nov 28, 2007 8:13 pm
by karx11erx
Damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.

:lolol:

User

Posted: Thu Dec 13, 2007 11:03 pm
by Frustikus
Moin,

wir haben jetzt 97 registrierte Mitglieder im Forum. Was kriegt eigentlich der 100ste ? Vorschläge ?

Re: User

Posted: Thu Dec 13, 2007 11:07 pm
by MetalBeast
Frustikus wrote:Moin,

wir haben jetzt 97 registrierte Mitglieder im Forum. Was kriegt eigentlich der 100ste ? Vorschläge ?


Zugang zum Forum ;)

Re: User

Posted: Thu Dec 13, 2007 11:19 pm
by karx11erx
MetalBeast wrote:
Frustikus wrote:Moin,

wir haben jetzt 97 registrierte Mitglieder im Forum. Was kriegt eigentlich der 100ste ? Vorschläge ?


Zugang zum Forum ;)

Köstlich! :rofll:

Posted: Fri Dec 14, 2007 1:15 pm
by korghano
Einen Gartenzwerg mit roter Mütze :clue:

Posted: Fri Dec 14, 2007 2:59 pm
by karx11erx
:lolol: