Große Anerkennung für karx11erx

Allgemeine Themen rund um Descent und D2X-XL

Moderator: Frustikus

User avatar
Maaspuck
Posts: 71
Joined: Sun Dec 30, 2007 3:34 pm
Location: Hamburg, Germany

Große Anerkennung für karx11erx

Postby Maaspuck » Sun Dec 30, 2007 4:12 pm

Hallo karx11erx,

ich bin vor kurzer Zeit rein zufällig auf diese Seite gestoßen und war reichlich froh darüber, dass mal wieder 'jemand' versucht, das wohl beste Spiel der letzten 15 Jahre auf aktuellen Plattformen lauffähig zu machen. Aufgrund meiner meist eher negativen Erfahrungen mit älteren Lösungen auf diesem Gebiet ging ich etwas skeptisch an die Sache heran... und nun?

Seit etwa zwei Wochen ist D2X-XL das einzige Spiel, welches auf meinem Rechner gestartet wird. Ich bin dem Descent Fieber genau wie damals wieder verfangen und einfach nur begeistert und beeindruckt, was hier auf die Beine gestellt wurde.

Ich habe inzwischen sämtliche Hires Models und Texturen (die ich gefunden habe) installiert und spiele mit den vielen optischen Möglichkeiten herum, die in Sachen Quantität mit der Anzahl an Optionen in Word 2003 sicherlich mithalten können. Descent I und II und einer Pberfläche betreiben zu können, ist einfach klasse.

Ich weiss nun nicht genau, ob D2X-XL ursprünglich eine 1 Mann Show war oder ob mehrere Personen daran beteiligt waren bzw. sind. Aber eines ist sicher - hier wird das Original nicht nur lauffähig gemacht, in meinen Augen ist es sogar besser als das Original.

So, das musste erst einmal gesagt werden.

Grüße aus Hamburg

Maaspuck
ASUS P8Z77-V Pro
Intel Core i7 3770K
16 GB DDR3 1666 RAM
Soundblaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion
NVidia GTX 670

Windows 7 Ultimate x64
User avatar
MetalBeast
Posts: 922
Joined: Mon Sep 24, 2007 7:25 pm
Location: Frankfurt/M, Germany
Contact:

Hi

Postby MetalBeast » Sun Dec 30, 2007 4:50 pm

Erstmal willkommen in unserem Forum!
karx11erx wird sich mit Sicherheit selbst noch bedanken,
ich möchte jedoch im Namen der restlichen Crew, die Leute, welche die Texturen, Models, Sounds usw. machen
einen Dank für die Anerkennung aussprechen :D

Vielen Dank!

Viel Spass in unserem Forum.

Gruß, MB
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Sun Dec 30, 2007 7:52 pm

Willkommen und Danke.

Ursprünglich war D2X-XL mal eine 1-Mann-Show, aber inzwischen sind einige hochkarätige Mitarbeiter dazugekommen: :)

MetalBeast, DizzyRox: 3D-Modelle
MetalBeast, Novacron, DizzyRox, Theftbot, Aus-RED-5: Texturen
Frustikus: Sounds
simx, Ian Taylor: Mac OS X-Port

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen ... :roll:
grandpa

Postby grandpa » Tue Jul 14, 2009 7:54 pm

Hallo,

ich lese hier ja schon länger mit und muss nun auch mal meine Anerkennenung zu Ausdruck bringen.
Beachtliche Leistung sowas auf die Beine zu stellen und auch noch der Enthusiasmus der da dahinter steckt.

Habe damals alle Descent Versionen durchgespielt (ausser Freespace), aber D1 + D2 war atmosphärisch und vom Gameplay einfach das Beste! Leider punktet ein Game heute nicht mehr, wenn die Grafik nicht alles neueste bietet; schade, denn ich finde ein Spiel muss in erster Linie Spass machen und problemlos laufen; und da ist D2 einfach oben auf, auch heute noch.

Leider bin ich nicht für die Mitarbeit geeignet, da ich von sowas absolut keine Ahnung habe; bin froh, wenn ich ne lauffähige Version hinbekommen habe.

alle Achtung sowas in dieser Form wieder auferstehen zu lassen; ich hoffe es findet noch viele Befürworter!

mfg
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Tue Jul 14, 2009 8:40 pm

Halllo Opa,

danke für das Lob, das auch den Level-, Texturen-, Modell-Autoren, Sound-Editoren und nicht zuletzt den Testern gebührt. :)
grandpa

Postby grandpa » Thu Jul 16, 2009 4:54 pm

Nur mal so ne Frage:

habe da bei Heise eine "Berwertung" für dieses Game geschrieben. Wie wird das gewichtet? Denn Punkte, in dem Sinne kann man ja nicht vergeben.

Und wie war das mit feiwiilligen Spenden? Gibts da nicht eine einfache Möglichkeit die auf dieser Seite eingebunden ist?


Habe ja gelesen, daß das bisher alles auf Hobby-Basis "gefertigt" wurde; finde ich besser, weil User immer besser wissen was man braucht und was nicht und vor allem die Liebe zum Game und nicht zum Geld im Vordergrund steht. Allerdings ist mir auch klar, daß einfach alles Geld kostet...

Ist geplant das Game irgendwann mal zu vermarkten oder eine finale Version rauszugeben?

mfg
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Thu Jul 16, 2009 7:12 pm

Es gibt neben der schriftl. Bewertung noch die Möglichkeit, Punkte zu vergeben - dazu muss man in einer Reihe von 6 Sternchen das anklicken, das der eigenen Einschätzung entspricht (1 = sehr schlecht, 6 = sehr gut, also umgekehrt wie das deutsche Schulnotensystem).

Spenden kannst Du per Paypal machen. Auf www.descent2.de gibts oben rechts unter dem Text "Donate" eine US- und eine EU-Flagge. Auf die EU-Flagge klicken, dann siehst Du schon.

D2X-XL läuft wirklich auf Hobby-Basis, es bleibt nicht mal genug hängen, um z.B. einen gebrauchten Apple-Computer zu kaufen, sodass ich nicht auf Leute angewiesen wäre, die einen haben, dafür aber keine Zeit (weil sie z.B. gerade ihre Diplomarbeit schreiben - der derzeitige einzige Mac-Coder ist ein Student aus den USA).
grandpa

Postby grandpa » Sat Jul 18, 2009 1:57 pm

So "Sternchen"-Bewertung ist abgegeben, Spende ist auch raus.... ; nicht weils wirklich hilft, sondern um Annerkennung zu zeigen und zu motivieren.

So hart es klingen mag, aber die Besten Zeiten von Descent sind wohl vorbei. Tage- und Nächte-lang D2 im Netzwerk zu zoggen war ein Riesenspass, wird sich aber nach so langer Zeit nicht reproduzieren lassen.

Ich drehe auch heute noch gerne mal eine "Runde" original Descent; nur dafür hab ich immer noch meine DOS-Startdisks und entsprechende Hardware; leider findet sich keiner mehr, der das auch lange mitspielt. Nur gegen KI ist mit der Zeit auch öde....;

mfg
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Sat Jul 18, 2009 2:01 pm

Och, es gibt eine kleine eingeschworene Gemeinde Online-Spieler. Ich hoffe in absehbarer Zeit D2X-Rebirth UDP-kompatibel mit D2X-XL machen zu können, dann gibt es auch mehr Aussicht auf Online-Partien.

Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest