Rapidshare

Allgemeine Themen rund um Descent und D2X-XL

Moderator: Frustikus

User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Rapidshare

Postby karx11erx » Fri Apr 25, 2008 8:26 am

karx11erx wrote:Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Bekannter hat mir heute ein Link auf ein bei Ihnen gehostetes Bild von sich gegeben. Als ich es herunterladen wollte, musste ich erstmal ein Bilderrätsel lösen, das daraus bestand, aus einem Satz verschnörkelter Buchstaben diejenigen herauszusuchen und einzugeben, die mit einer Katzensilhouette in verschiedenen Ausrichtungen versehen waren.

Das ist eine wirklich nette Idee und bestimmt sehr sicher, aber ehrlich gesagt fühle ich mich von sowas völlig unterfordert. Das ist doch keine Herausforderung, dazu brauche ich höchstens ne Minute (ich sehe nicht mehr so gut, also ist das Suchen meiner Brille einkalkuliert). Bitte machen Sie was richtig Nettes hin, Sudoku wäre nicht schlecht. Da ist man locker eine halbe Stunde oder mehr unterhalten. Ich hoffe nur, der Download-Link erlischt vorher nicht.

Zum Glück habe ich einen eigenen Webspace und brauche Ihren Dienst persönlich nicht. Jedenfalls werde ich ihn in Zukunft auch nicht mehr aufsuchen, wenn jemand mir dort etwas hinterlegt. Sie sind jetzt doch etwas übers Ziel hinausgeschossen. Vielleicht sollte ein Webauftritt doch nicht massgeblich von einem Programmierer gestaltet werden, deren Denkweise ist gelegentlich einen Tick zu weit von der Normalsterblicher entfernt (ich muss das wissen, ich bin selber einer ;)).

Mit freundlichen Grüssen

Schweizer sind Uhrmacher, die lieben komplizierte Dinge mit kleinen Schnörkeln und Zacken dran ... :lolol:
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team
Posts: 778
Joined: Mon Oct 22, 2007 3:06 pm
Location: Germany

Bilderrätselbuchstabensuppe ganz umsonst

Postby Frustikus » Fri Apr 25, 2008 8:50 am

Hallo zusammen,

Diedel hat mir von der neuen Methode auf rapidshare berichtet... ich habe es nicht glauben wollen, bis ich es selbst gesehen habe. Es reicht für den Freeuser nicht mehr, eine Buchstabenkombination einzugeben, um an den Downloadlink zu kommen (was oftmals angesichts der Undeutlichkeit der Buchstaben schwer genug war)... nein, heute muss man die Buchstaben eintippen, an die das Bild einer Katze geheftet ist... (die man im Übrigen auch kaum erkennt).
Lösen wir also erstmal ein Bilderrätsel (noch undeutlicher als die Buchstabensuppe vorher), bevor wir an den Downloadlink kommen. Selten so gelacht.... Rapidshare, das war´s ! Kein Mensch wird Premium-Nutzer, nur weil er die Bilderrätsel umgehen will... die meisten werden diesen Dienst in Zukunft einfach meiden. Feddich.
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Fri Apr 25, 2008 9:20 am

...das wär doch DIE Lösung um die Nutzung diverser Filesharing Programme etwas zu unterbinden und die Musikindustrie könnte wieder ruhig schlafen einfach so eine Code vor den Download und die Nutzung dieser Programme ginge um 90 % zurück ..... :lolol:

In diesem Sinne ...schönes Wochenende allen ...... :wink:
ACER Aspire 7730G Notebook
Intel Core 2 Duo P7350 2GHz
4GB RAM
2x320GB HDD
Nvidia 9300 M GS
8xDVD SM DL LS
Windows 7 Ultimate 64bit
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Fri Apr 25, 2008 9:33 am

Ich werde mal sehen, ob ich das Forum nicht um eine Upload-Funktion für Bilder bereichern kann.

Edit: Übrigens hatten die anderen Buchstaben eine kleine Hundesilhouette, damit es nicht zu einfach wird ... :roll:

Edit 2: Jetzt geht's ganz ohne Bilderrätsel - das liegt an den "RapidShare Happy Hours", die gerade aktiv sind.

Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest