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Posted: Wed Jul 01, 2009 6:10 pm
by Maaspuck
Hi Irontower,

Thumbs up :thumb: for your cool work. It seems you don't need any sleep... Anyway, your textures are impressive and i am sure we will have all textures in the near future.

Keep on going!

Best regards

Maaspuck

Posted: Wed Jul 01, 2009 11:19 pm
by karx11erx
If you are afraid of the sky falling on your head you must be French. How old are you? :)

Posted: Thu Jul 02, 2009 9:14 am
by Frustikus
:D The Gauls are coming :D

Hilfe, die Gallier kommen... die Gaaalllllllliiiiiier ;-)

Posted: Thu Jul 02, 2009 9:58 am
by karx11erx
Die Ga - Die Gaga - Die Gallie'!

I have updated Irontower's Descent 2 mod that is hosted on my Descent site with all the textures he has offered downloads for here so far. Absolutely stunning effort by Irontower. :thumb:

Posted: Thu Jul 02, 2009 2:56 pm
by Irontower
Haha, absolutly not, but I like the Galliers. I'm a very rare species - "A echt's Weana Kind" (real Vienna child ??? :lol: ) - I'm 53 but when I play tennis with my son he means I'm 100 :roll:

Posted: Thu Jul 02, 2009 3:35 pm
by karx11erx
Geh na, a g'scheada Weana!

Mein Vater war auch Wiener. Wirklich.

Posted: Thu Jul 02, 2009 3:46 pm
by Irontower
Jo, wirkli !
Das nenn' ich mal 'nen Zufall :lol:

Posted: Fri Jul 03, 2009 5:01 pm
by Irontower
Hi all,
update v3.2 ready. Mostly metl (5 Descent 1 tex in a separate folder), some misc , the ctrl and some rock textures. Changed some textures to fit better with Descent 1. Most textures with transparency reworked. New blowup effect by two misc textures. If you find any errors (e.g. secret doors D1) than tell me. Also inside metl127 (not mine) because I put a false inside the last time.

download 46mb: upd_3.2.rar

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Posted: Fri Jul 03, 2009 5:04 pm
by karx11erx
Please do me a favor and offer all D2 textures in one rar file and all D1 textures in another, or I will start having a big mess with your textures on my HD. I'll continue in German:

Deine D2-Texturen gehören in den Ordner mods/descent2/textures, damit man sie möglichst einfach als alternativen Texturen-Set für Descent 2-Missionen aktivieren kann.

Entsprechend gehören die D1-Texturen in mods/descent1/textures - wobei es allerdings ein Problem gibt, da sich das mit DarkFlameWolfs Quake Descent mod für Descent 1 überschneidet.

Deine rock071 und rock226 sind übrigens eigentlich Metalltexturen.

Posted: Fri Jul 03, 2009 7:20 pm
by Frustikus
:clap: Wenn diese Texturen wirklich so hochauflösend sind, dass man aus der extremen Nahansicht scharfe Details erkennt, dann gehören sie definitiv zum Besten, was man für D2 und D1 saugen kann. :guru:
Ich bin sprachlos, Irontower, und sehr gespannt, wie das Texturenset im Spiel aussieht. Das wäre für mich glatt ein Grund, die originale D2 Mission zum 142. Mal durchzuspielen ;-).

Posted: Fri Jul 03, 2009 8:27 pm
by korghano
Frustikus wrote: dann gehören sie definitiv zum Besten, was man für D2 und D1 saugen kann. :guru:


Dem schliesse ich mich mal nahtlos an :wink:

Danke Diedel für die Infos in deutsch wo welche Texturen hingehören :wink:

Posted: Fri Jul 03, 2009 8:27 pm
by Irontower
an Diedel:
Ok, werd' ich machen. Dachte nicht daran da ich die Texturen als generellen Ersatz für Descent 1 + 2 verwende.
Viele meiner rocks sind Metalltexturen. Das Verhältniss abzustimmen wird mein nächster Schritt sein und auch sehr Zeitaufwendig
sein, da ich immer wieder verschiedene Levels durchgehen muss und geeignete Rocktexturen erstellen muss.

an Frustikus:
Noch sind nicht alle Texturen hochauflösend. Es wird noch einige Zeit dauern. Du kannst aber auch andere Missionen
damit spielen wenn du sie als Haupttexturen verwendest und die Originalen als Mod z.B.
Vertigo zum 100. mal wirkt wie eine neue Mission (nicht ganz, aber fast :o )

Posted: Sat Jul 04, 2009 7:57 am
by karx11erx
Nö klar, wenn Du diese Texturen ausdrücklich als Ersatz für best. Rock-Texturen geplant hast, kein Problem.

D2X-XLs modding support bietett sich ja direkt an, um Deine Texturen als alternativen Texturensatz für D2-Missionen einzusetzen.

korg: Die Version von Irontowers Texturen, die ich hoste, ist bereits als Mod gepackt, inkl. aller Ordner, und enthält auch neue Musik (von Pumo).

Edit:

Irontower,

wie es aussieht, hast Du Dich inzwischen wieder sehr viel mehr an den Originaltexturen orientiert. Ich muss sagen, dass mir da die hochauflösenden Texturen z.B. von Novacron besser gefallen; Deine wirken oft matschig. Vorher hattest Du eine echte alternative Texturierung für Descent 2 gemacht - das fand ich wesentlich besser und sehr erfrischend.

Posted: Sat Jul 04, 2009 2:24 pm
by Irontower
karx11erx wrote:wie es aussieht, hast Du Dich inzwischen wieder sehr viel mehr an den Originaltexturen orientiert. Ich muss sagen, dass mir da die hochauflösenden Texturen z.B. von Novacron besser gefallen; Deine wirken oft matschig. Vorher hattest Du eine echte alternative Texturierung für Descent 2 gemacht - das fand ich wesentlich besser und sehr erfrischend.


Das betrifft jetzt hauptsächlich die weißen (silbernen) Texturen die ich jetzt mal so auf die Schnelle gemacht habe. Mir gefallen sie recht gut, was aber eine Sache des persönlichen Geschmackes ist, eh' klar :-) . Ich habe aber schon begonnen Eigene zu kreieren, bin aber noch nicht zu einem Endgültigen Aussehen gekommen. Bis diese soweit sind wird es länger dauern, dass ist in der kurzen Zeit nicht möglich.
Von den anderen sind viele noch von der ersten schnellen Batchkonvertierung (128x128 auf 512x512 mit Overlaytextur, daher die Unschärfe) die ich eben jetzt beginne zu überarbeiten und auszusortieren. Ich wollte jetzt erst mal rasch ein komplettes Set erstellen. Das Aussehen ist aber trotz dem noch recht Alternativ. Wird schon noch werden ;-) Novas Texturen sind natürlich absolut Top, keine Frage, aber irgendwie ist mir nach so vielen Jahren das Alles schon ein wenig zu Fad, oder zu Eintönig geworden, oder so irgendwie :o

edit: about resolution, sharpness
on one machine I use 1280x1024, on my second 1680x1050 with a ATI HD3870x2, both with same setup, v1.14.53, WinXp. On the second one D2x-xl always scales the textures to 256x256 so the sharpness is gone. Is this normal? Find nothing in the manual about it.

Posted: Sat Jul 04, 2009 4:17 pm
by Kaizerwolf
So, how do your textures look in game?

Well...

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