new textures - Project 2

Projects around retexturing and remodeling Descent

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Irontower
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Postby Irontower » Sun Oct 11, 2009 5:43 am

Kaizerwolf wrote:irontower; you should go pro with all theses designs. I can totally see you making textures for a professional game. :D


Thank you :-) But this is a hard job and not always fun. And there are many very good pros. Look here, one of them, muuuch to learn for me :D
There are lightyears between.. http://www.art.eonworks.com/gallery/texture/tech_texture-200026.html
:(
Irontower
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Postby Irontower » Mon Oct 12, 2009 7:45 pm

last two doors created :) the set is complete :D
Phew, now the animations have to be done...

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Frustikus
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Textures

Postby Frustikus » Tue Oct 13, 2009 12:33 am

Hallo Irontower,

klasse Arbeit, wirklich. Ich freue mich auf die volle Mod. Ein Anliegen hätte ich aber noch: Du hast bei einigen Texturen wirklich gute Metalleffekte hinbekommen. Die Tür auf dem letzten großen Bild bspw. sieht einfach geil aus (ich steh auf Rost ;-)). So wie die letzte Tür dürften auch ein paar der Roboter rüberkommen. Machen wir uns nichts vor, im Original-Spiel sind die schlecht texturiert. Warum haben die Dinger keinen metallischen Glanz, warum keine Schmutzflecken, Beulen, Rost, Nieten, verzogene Metallplatten, etc. ? Warum sehe ich von außen an den Dingern nicht mal ein paar Kabel, Schrauben, Schläuche ?
Wenn Du deine Fähigkeiten in diesem Sinne mal an den Robotern ausprobieren würdest, wäre ich glatt komplett aus dem Häuschen :bounce:
Aber auch, wenn du dich nicht an die Roboter wagen willst: meinen verbindlichsten Dank für dein bisheriges Engagement und deine Ausdauer ;-).

Karxi, bastelst du diesen Posts ins Englische ? Und ist hier sonst noch jemand im Forum, der Irontower gerne an den Robotertexturen werkeln sehen würde, bspw. im Stil seiner bisherigen Metalltexturen ?
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Re: Textures

Postby karx11erx » Tue Oct 13, 2009 7:18 am

Frustikus wrote:Wenn Du deine Fähigkeiten in diesem Sinne mal an den Robotern ausprobieren würdest, wäre ich glatt komplett aus dem Häuschen.

Ja ja ja ja ja! :jump:
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Postby Maaspuck » Tue Oct 13, 2009 9:19 am

Hi Irontower,

your work is really brilliant and i am absolutely impressed about your speed in creating these textures. And let me say, that i personally do not think that there are lightyears between you and Dawid Michalczyk, though he also created some fantastic textures.

Keep on texturing....

And YYYYYEEEESSSSS, please create some robot textures!

Regards

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Re: Textures

Postby korghano » Tue Oct 13, 2009 12:12 pm

Frustikus wrote:warum keine Schmutzflecken, Beulen, Rost, Nieten, verzogene Metallplatten, etc. ? Warum sehe ich von außen an den Dingern nicht mal ein paar Kabel, Schrauben, Schläuche ?

Das erinnert mich dann wieder ganz stark an eine Borgdrone :wink:

Und ist hier sonst noch jemand im Forum, der Irontower gerne an den Robotertexturen werkeln sehene, bspw. im Stil seiner bisherigen Metalltexturen ?


Ich Ich Ich Ich Ich Ich Ich Ich Ich Ich :clap:
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Postby karx11erx » Tue Oct 13, 2009 1:25 pm

Sag mal, korg ... bist Du mal assimiliert worden? :shock:
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Postby Frustikus » Tue Oct 13, 2009 1:45 pm

:rofl: <--- wegen assimiliert ;-)

Ich hatte allerdings mit meinen Vorschlägen zu den Details der Texturen nicht gerade die Borg vor Augen, vielmehr einen industriellen und vor allem einen "benutzten bzw. abgenutzten" Look. Irontower hat auf jeden Fall ein Händchen gerade für diesen Look, was insbesondere die letzte Tür auf dem großen Bild mehr als deutlich zeigt.
Derart texturierte Roboter mit netten und glaubwürdigen Details wären ein riesiger Gewinn für D2; der gesamte Look wäre stimmiger.
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Postby karx11erx » Tue Oct 13, 2009 1:47 pm

Die würden in der Tat supergeil aussehen. Wenn ich mir nur die kleinen orangenen Drohnen in Rostoptik statt plastik-orange vorstelle ... :drool:
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Postby Irontower » Tue Oct 13, 2009 3:59 pm

Du meine Güte :yikes: Frustikus, was hast du da angerichtet :?: :?: :?:
Da gibt man jemanden den kleinen Finger und schon wollen sie rostige Roboter :!: :!: :!: :rant:
Heh, ich hätte da ein rostiges Auto für Euch :!: Dass wär' doch eine Alternative :D

Na gut, na gut. Ich kann ja mal' einen Blick d'rauf werfen. Wo find' ich denn die Texturen überhaupt?
Gehören die dann auch in den texture Ordner?

Irontower :wink:
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Postby Frustikus » Tue Oct 13, 2009 5:32 pm

Hey, mein Name ist Programm ;-) :D .

Ne, aber mal locker bleiben. Sagt doch keiner, dass das sofort sein muss. Niemand gibt hier einen Terminplan vor. Schau es Dir an und wenn es Dir Spaß machen würde... dann ran. Vielleicht nebenbei, vielleicht nach dem Finish Deines jetzigen Vorhabens. Ganz wie es Dir beliebt.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man die Texturen von Robotern verändert. Es gibt hier aber einen Thread dazu. Diedel und MB wissen auch alles darüber.
Der Grundgedanke hinter dieser Idee ist zum einen, dass Du richtig gut passende Texturen schon gezeigt hast (und was für geile Dinger !!) und zum anderen, dass Deine Mod richtig stimmig wird, wenn auch die Bots zum neuen Leveloutfit nach Deinen Texturen passen würden. Eine solche Mod wäre definitiv ein Must-Have für jeden D2x-xl-Fan.
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Postby korghano » Tue Oct 13, 2009 6:55 pm

karx11erx wrote:Sag mal, korg ... bist Du mal assimiliert worden? :shock:



Ja aber bei uns heisst das heiraten :wink:

Aber mal im Ernst ich würde es auch sehr begrüssen wenn es mal ein paar neue Bots zu bestaunen gäbe und stimme Frustikus zu ,nur keine Eile Irontower wir mussten so lange auf Diedel warten der D2 wieder Leben einhauchte da werden wir die kurze Spanne auch noch schaffen ....
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Postby karx11erx » Tue Oct 13, 2009 7:02 pm

korghano wrote:
karx11erx wrote:Sag mal, korg ... bist Du mal assimiliert worden? :shock:

Ja aber bei uns heisst das heiraten :wink:

:rofl:

Ich hoffe, die Metallapplikationen an Deiner Frau sind eher klein und aus Edelmetall ... :roll:
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Postby Irontower » Fri Oct 16, 2009 2:01 pm

hello guys, I need your opinions.
I'm planing to make all the different signs, also the animated ones, as transparent monitors.
I'm not sure what font I should use for them. There are so many good ones...

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Postby karx11erx » Fri Oct 16, 2009 2:48 pm

"Low Gravity" - too blurred. It's not a neon sign after all, but simply etched/painted into a steel plate, so should look crisper (maybe somewhat rusty at the edges). I would also use a more square looking font for this sign (eine eckigere, wuchtigere Schriftart).

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