new robot textures

Projects around retexturing and remodeling Descent

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Irontower
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new robot textures

Postby Irontower » Sun Nov 15, 2009 7:57 pm

Here are new textures for the robots. Adding specific tiles with the current models is not easily feasible.

download: Update 06.12.09
More textures finished. For some models there are more textures you can choose from. Just rename the textures from eg. rbot036_iron.tga to rbot036.tga.
You can easy do that with eg. Irfanview. If a new texture is not visible delete old ones in the 256 folder from D2x-xl/textures/256.

robot textures : http://www.descent.at/files/newbots2.rar

overview

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Last edited by Irontower on Sun Dec 06, 2009 12:25 pm, edited 1 time in total.
Irontower
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Postby Irontower » Thu Nov 19, 2009 7:48 pm

Hi,
the next ones are ready for testing :)
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Postby Aus-RED-5 » Thu Nov 19, 2009 9:24 pm

Ohhhhh, Me like! :D
----System Specs----
Case: Corsair Obsidian 650D Black
Motherboard: ASUS Sabertooth X58
CPU: Intel Core i7 960 3.20ghz
Heat Sink: Corsair H100 CPU Water Cooler
Memory: Corsair 6GB (3 x 2048mb) DDR3 1600 Dominator (PC12800 - TR3X6G1600C8D)
Video Card: ATi SAPPHIRE Radeon HD 7970 3GB GDDR5 OC Edition
Hard Drives: SSD Corsair Force Series 3 F120 120GB & WD5003ABYX Enterprise RE4 500GB
Media Player: LG BH10LS30 BluRay Burner
Power Supply: Corsair HX-850
OS: Windows 7 Pro 64Bit
Monitor: Benq XL2420T LED
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Cool

Postby Frustikus » Thu Nov 19, 2009 10:50 pm

Hallo Irontower,

die Texturen sehen richtig gut aus, morgen gebe ich denen mal einen Ingame-Test. Könntest Du noch an Schrauben, Nieten, Schläuche, Scharniere für Wartungsklappen usw. denken ? Und wie wäre es mit nem Schriftzug ala Seriennummer, vielleicht auch nur einen Barcode oder ein kleines gestanztes oder gemaltes, gespraytes PTMC Logo auf den Bots ?

Den Metalllook hast du wieder sehr gut eingefangen :thumb: !!.
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Postby Irontower » Fri Nov 20, 2009 11:55 am

Hallo Frustikus,
kleinere Details wie Schrauben und Nieten werde ich machen wen alle Texturen komplett sind und auf allen Bots passen.
Scharniere oder Schläuche werden nicht möglich sein da eine Textur von bis zu 4 Bots benutzt wird. Ein Tankanschluß der bei einem
passt, sitzt beim nächsten quer übers Auge usw. Außerdem ist dieses Detail dann mehrmals auf einem Bot vorhanden. Die Texturen
werden einfach wild gedreht, gespiegelt usw... Ich hab' schon einige Stunden damit verbracht da was zu machen, ist einfach nicht möglich.
Da müsste jemand die Bots neu texturieren, mit 2-4 Texturen pro Roboter. Wird dann aber vermutlich mehr Arbeit als der ganze Mod2.
Hier noch mal ein Beispiel mit einer Testtextur. Trifft aber auf fast alle Bots zu.

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Postby korghano » Fri Nov 20, 2009 12:17 pm

Die sehen Klasse aus Irontower nur die "Hörner" finde ich etwas albern die müssten mehr nach Antennen aussehen die hätten ja dann einen Zweck an Bots evt. noch paar Blitze an den Antennen hoch und runter laufen die für evt. Funkkontakt zu anderen Bots hätten nur so rein visuell natürlich :wink:
Ich freue mich schon auf die fertigen Bots . :clap:
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Postby karx11erx » Fri Nov 20, 2009 12:24 pm

Korg, die Hörner kann er nicht ändern, weil das 3D-Modelldaten und keine Texturen sind. Vielleicht könnte man der Textur natürlich mehr Struktur geben (sie z.B. gerippt aussehen lassen oder so).

Irontower, Sieht absolut geil aus mit der Beschriftung!
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Postby Frustikus » Fri Nov 20, 2009 1:15 pm

karx11erx wrote: Irontower, Sieht absolut geil aus mit der Beschriftung!


Zustimm !!! Genauso hatte ich mir das vorgestellt !
Wenn bestimmte Ideen einfach nur deswegen nicht umsetzbar sind, weil die Bots im Original schei** vortexturiert sind, dann finde ich das ausgesprochen schade und im Ergebnis verschwendet Irontower sein Talent an unausgereiftes Ausgangsmaterial. Nicht auszudenken, wie die Bots seinetwegen aussehen könnten, wenn die Modelle "bereinigt" wären. Gibt es jemanden im Forum, der die Bots aufarbeiten könnte, damit Irontower leichteres Spiel mit Ihnen hat und wir am Ende das bekommen, was tatsächlich machbar wäre ? Karx, könntest Du einen englischen Aufruf an alle infragekommenden Modeller verfassen ? Robot-Mod 2.0 ?! Bitte bitte bitte bitte bitte ;-)
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Postby Irontower » Fri Nov 20, 2009 2:02 pm

Es scheint mir als muß ich das bei Allen jetzt einfügen :D

Hehe, sieht schön Heavy aus
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Postby Irontower » Fri Nov 20, 2009 2:08 pm

I have a request. Could any of the level builders make a big room with all robots in there? Is this possible?
Thank you!
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Postby karx11erx » Fri Nov 20, 2009 3:28 pm

Sure.
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Postby Irontower » Fri Nov 20, 2009 3:33 pm

Fine
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Postby Theftbot » Fri Nov 20, 2009 6:49 pm

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Postby karx11erx » Fri Nov 20, 2009 9:39 pm

Yeah, I had thought of that one too, but wasn't sure it has all robots. Find a slightly touched up version of that level on www.descent2.de.
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Postby Irontower » Mon Nov 23, 2009 10:10 pm

was not happy with the red bot texture. Tried some more. Now I think I found the right one.

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