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new robot textures

Posted: Sun Nov 15, 2009 7:57 pm
by Irontower
Here are new textures for the robots. Adding specific tiles with the current models is not easily feasible.

download: Update 06.12.09
More textures finished. For some models there are more textures you can choose from. Just rename the textures from eg. rbot036_iron.tga to rbot036.tga.
You can easy do that with eg. Irfanview. If a new texture is not visible delete old ones in the 256 folder from D2x-xl/textures/256.

robot textures : http://www.descent.at/files/newbots2.rar

overview

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Posted: Thu Nov 19, 2009 7:48 pm
by Irontower
Hi,
the next ones are ready for testing :)

Posted: Thu Nov 19, 2009 9:24 pm
by Aus-RED-5
Ohhhhh, Me like! :D

Cool

Posted: Thu Nov 19, 2009 10:50 pm
by Frustikus
Hallo Irontower,

die Texturen sehen richtig gut aus, morgen gebe ich denen mal einen Ingame-Test. Könntest Du noch an Schrauben, Nieten, Schläuche, Scharniere für Wartungsklappen usw. denken ? Und wie wäre es mit nem Schriftzug ala Seriennummer, vielleicht auch nur einen Barcode oder ein kleines gestanztes oder gemaltes, gespraytes PTMC Logo auf den Bots ?

Den Metalllook hast du wieder sehr gut eingefangen :thumb: !!.

Posted: Fri Nov 20, 2009 11:55 am
by Irontower
Hallo Frustikus,
kleinere Details wie Schrauben und Nieten werde ich machen wen alle Texturen komplett sind und auf allen Bots passen.
Scharniere oder Schläuche werden nicht möglich sein da eine Textur von bis zu 4 Bots benutzt wird. Ein Tankanschluß der bei einem
passt, sitzt beim nächsten quer übers Auge usw. Außerdem ist dieses Detail dann mehrmals auf einem Bot vorhanden. Die Texturen
werden einfach wild gedreht, gespiegelt usw... Ich hab' schon einige Stunden damit verbracht da was zu machen, ist einfach nicht möglich.
Da müsste jemand die Bots neu texturieren, mit 2-4 Texturen pro Roboter. Wird dann aber vermutlich mehr Arbeit als der ganze Mod2.
Hier noch mal ein Beispiel mit einer Testtextur. Trifft aber auf fast alle Bots zu.

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Posted: Fri Nov 20, 2009 12:17 pm
by korghano
Die sehen Klasse aus Irontower nur die "Hörner" finde ich etwas albern die müssten mehr nach Antennen aussehen die hätten ja dann einen Zweck an Bots evt. noch paar Blitze an den Antennen hoch und runter laufen die für evt. Funkkontakt zu anderen Bots hätten nur so rein visuell natürlich :wink:
Ich freue mich schon auf die fertigen Bots . :clap:

Posted: Fri Nov 20, 2009 12:24 pm
by karx11erx
Korg, die Hörner kann er nicht ändern, weil das 3D-Modelldaten und keine Texturen sind. Vielleicht könnte man der Textur natürlich mehr Struktur geben (sie z.B. gerippt aussehen lassen oder so).

Irontower, Sieht absolut geil aus mit der Beschriftung!

Posted: Fri Nov 20, 2009 1:15 pm
by Frustikus
karx11erx wrote: Irontower, Sieht absolut geil aus mit der Beschriftung!


Zustimm !!! Genauso hatte ich mir das vorgestellt !
Wenn bestimmte Ideen einfach nur deswegen nicht umsetzbar sind, weil die Bots im Original schei** vortexturiert sind, dann finde ich das ausgesprochen schade und im Ergebnis verschwendet Irontower sein Talent an unausgereiftes Ausgangsmaterial. Nicht auszudenken, wie die Bots seinetwegen aussehen könnten, wenn die Modelle "bereinigt" wären. Gibt es jemanden im Forum, der die Bots aufarbeiten könnte, damit Irontower leichteres Spiel mit Ihnen hat und wir am Ende das bekommen, was tatsächlich machbar wäre ? Karx, könntest Du einen englischen Aufruf an alle infragekommenden Modeller verfassen ? Robot-Mod 2.0 ?! Bitte bitte bitte bitte bitte ;-)

Posted: Fri Nov 20, 2009 2:02 pm
by Irontower
Es scheint mir als muß ich das bei Allen jetzt einfügen :D

Hehe, sieht schön Heavy aus
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Posted: Fri Nov 20, 2009 2:08 pm
by Irontower
I have a request. Could any of the level builders make a big room with all robots in there? Is this possible?
Thank you!

Posted: Fri Nov 20, 2009 3:28 pm
by karx11erx
Sure.

Posted: Fri Nov 20, 2009 3:33 pm
by Irontower
Fine

Posted: Fri Nov 20, 2009 6:49 pm
by Theftbot

Posted: Fri Nov 20, 2009 9:39 pm
by karx11erx
Yeah, I had thought of that one too, but wasn't sure it has all robots. Find a slightly touched up version of that level on www.descent2.de.

Posted: Mon Nov 23, 2009 10:10 pm
by Irontower
was not happy with the red bot texture. Tried some more. Now I think I found the right one.

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