Ordnerstruktur

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Ordnerstruktur

Postby korghano » Wed Mar 11, 2009 10:51 pm

Hallo .....

Hat sich mit der Einführung der Beta die Ordner Struktur in der D2X Installation geändert z.B. für die Texturen :?:

MfG
ACER Aspire 7730G Notebook
Intel Core 2 Duo P7350 2GHz
4GB RAM
2x320GB HDD
Nvidia 9300 M GS
8xDVD SM DL LS
Windows 7 Ultimate 64bit
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team
Posts: 778
Joined: Mon Oct 22, 2007 3:06 pm
Location: Germany

Postby Frustikus » Thu Mar 12, 2009 11:13 am

Eigentlich nicht, es kommt nur im Verzeichnis texturen ein Ordner d2x-xl hinzu. Dies passiert beim Auspacken der beta automatisch, wenn du in deinem Packprogramm einstellst, dass es die Pfadstrukturen beachten soll.

Im Bereich Texturen hat sich trotzdem etwas getan. Diedel hat 256x256 Texturen zum Download bereitgestellt. Diese Texturen sollen im Spiel besser aussehen, als die Texturen, die d2x-xl erstellt, wenn man in den Renderoptionen die Texturqualität von highest auf high runtersetzt. Diese Einstellung wird übrigens dringlichst empfohlen. Im Worklog findet sich ein neuer Eintrag zum Speicherverbrauch von D2X-XL, denn Diedel arbeitet daran, das Spiel deutlich schneller zu bekommen, auch wenn alle Effekte dargestellt werden.

Ich glaube nicht, dass 1.14 noch mit früheren Versionen verglichen werden kann... wenn Diedel erstmal fertig ist. 1.14 wird DIE Version schlechthin. Ich war z.B. sprachlos, als ich mit ppl im Spiel zwischen 135fps und 1000fps angezeigt bekam... übrigens an Stellen, wo die 1.13er mit 30 bis 235 fps lief.
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Thu Mar 12, 2009 9:24 pm

Danke ...jetzt hast du mich extrem neugierig gemacht :wink: d.h. alle texturen und models bleiben erst einmal da wo sie sind ? sorry das ich so unwissend frage aber mein englisch ist nicht sooooo gut das ich alle infos bekomme die über die beta im forum bekannt werden .........
ACER Aspire 7730G Notebook

Intel Core 2 Duo P7350 2GHz

4GB RAM

2x320GB HDD

Nvidia 9300 M GS

8xDVD SM DL LS

Windows 7 Ultimate 64bit
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team
Posts: 778
Joined: Mon Oct 22, 2007 3:06 pm
Location: Germany

Postby Frustikus » Thu Mar 12, 2009 11:25 pm

Ja, Texturen, Models, Sound, etc. bleiben da, wo sie bereits in der 1.13 sein sollten.

Wenn Du Dein d2x schon länger nicht mehr aktualisiert hast, dann solltest Du auf der descent2 Hauptseite über das Sidemenü nochmal den gesamten Hires-Inhalt saugen. Auch hier sind neben den Modellen im ASE-Format oder dem Pyro-GX reloaded noch Texturen hinzugekommen (insbesondere Metal und Rock). Irgendwann im April kommen noch die fehlenden D1 Sounds in 16 bit 44 KHz dazu, genauso wie das neue Schiff (Phantom) sobald es fertig ist. An irgendeiner Ecke des Spiels wird immer "geschraubt", sodass sich das Stöbern auf der gesamten Hauptseite lohnt, wenn man auf dem Laufenden bleiben will. Ich gebe aber zu, dass die meisten Infos im englischen Forum stehen.
Diedel hat jedenfalls massiv am Code geschraubt. Gerade eben habe ich noch von einem Forenmember gelesen, der im Durchschnitt 175 fps mit seiner onboard Grafikkarte (Intel) haben will. Im Übrigen will Diedel die 1.14 erst offziell vorstellen, wenn sie keine reproduzierbaren Bugs mehr enthält. Durch die letzten Änderungen am Memory-Management kann das aber noch etwas dauern. Ich erwarte jedenfalls eine stabile und ausgesprochen schnelle D2X-XL Version ;-).
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Fri Mar 13, 2009 9:46 am

und wo sind sie seit 1.13 :?: ......meine texturen & models sollten auf dem neusten stand sein ich stöbere regelmässig auf diedels seite ...175fps :shock: davon träume ich im moment ob mit oder ohne beta aber ich lass mich überraschen wenn 1.14 fertig ist vil. gibt es dann auch mehr infos in deutsch :wink:
ACER Aspire 7730G Notebook

Intel Core 2 Duo P7350 2GHz

4GB RAM

2x320GB HDD

Nvidia 9300 M GS

8xDVD SM DL LS

Windows 7 Ultimate 64bit
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Fri Mar 13, 2009 10:40 am

Auf jeden Fall musst Du immer die neueste Beta-Version nehmen. Es gab zwischendurch ein Problem mit den Hires-Texturen (aber nicht mit den Modellen).
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team
Posts: 778
Joined: Mon Oct 22, 2007 3:06 pm
Location: Germany

Postby Frustikus » Fri Mar 13, 2009 11:05 am

korghano wrote:und wo sind sie seit 1.13 :?: ...175fps :shock: davon träume ich im moment ob mit oder ohne beta aber ich lass mich überraschen wenn 1.14 fertig ist vil. gibt es dann auch mehr infos in deutsch :wink:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du mir hier eine Installationsanleitung auf Deutsch aus den Rippen leiern willst ;-), dabei gibt es die doch schon :lol: .

175 fps sind nicht wirklich viel, frag mal Diedel, auf wieviel fps seine Höllenmaschine kommt ;-).
Also mein Zweit- und mein Dritt-PC spielen in etwa in der Liga deiner Kiste. Mein Dritt-PC ist ein Athlon XP 3000+, 768 MB RAM, ATI 850 XT. D2X-XL ist auf dieser Kiste spielbar und ich kann auch einiges an Effekten zuschalten. Eingestellt ist er auf Vertex Lightning mit 20 Max Lights / Objects. Lightmap Quality steht bei mir auf High, genauso wie die Texturenqualität. Auf diese Weise läuft das Spiel mit bis zu 200 fps. Bei heißen Gefechten bricht die Framerate aber stark ein... bis hin zur Diashow. Ich denke, dass das maßgeblich an einer zu schwachen CPU liegt und ich alle Effekte zugeschaltet habe (Rauch, Robotertrümmer usw.). Selbstverständlich kann man D2X so einstellen, dass es durchgehend flüssig läuft, auch auf einer schwächeren Maschine, dann allerdings ohne diverse ressourcenfressende Effekte. D2X-XL ist da nicht anders, als aktuelle Spiele. Willst Du alle Effekte sehen, brauchst Du halt nen starken Spiele-PC unterm Schreibtisch. Daher spiele ich D2X-XL (sofern überhaupt Zeit dafür ist) an meinem Haupt-PC (siehe Signatur), der durchaus ausreichende Leistung für das Zuschalten der gesamten Effektpalette von D2X-XL bietet.

Einiges, was Diedel in 1.14 geändert hat, steht im Worklog, der Rest im englischen Forum. Alles verstehe ich auch nicht, aber dafür gibt es ja Übersetzungstools, die eine komplette Website übersetzen können... was dann etwas Licht ins Dunkel bringt, wenn man nicht so gut Englisch versteht, wie ich bspw. ;-).
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Fri Mar 13, 2009 11:10 am

Wenn dann ist es eine Himmelsmaschine. :?

In D2:CS Level 1 habe ich mit allen Einstellungen auf Maximum und 1920x1200 Auflösung so ca. 700 fps an der Startposition.

Ich würde definitiv nur 8 Lichter/Objekt nehmen. Mit weniger als 256 MB Graka-Speicher sollte man nur mit mittlerer Texturqualität spielen, 256 reichen für hohe Qualität, höchste Qualität benötigt mindestens 764 MB Graka-Speicher, sonst wirds langsam. Per Pixel-Beleuchtung ist nur auf wirklichen starken Rechnern sinnvoll.

Ich werde versuchen die wichtigsten Infos auch auf Deutsch hinzuschreiben. Fragen kostet auch nichts.
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Fri Mar 13, 2009 12:29 pm

Frustikus wrote:
korghano wrote:und wo sind sie seit 1.13 :?: ...175fps :shock: davon träume ich im moment ob mit oder ohne beta aber ich lass mich überraschen wenn 1.14 fertig ist vil. gibt es dann auch mehr infos in deutsch :wink:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du mir hier eine Installationsanleitung auf Deutsch aus den Rippen leiern willst ............ was dann etwas Licht ins Dunkel bringt .



Nein das möchte ich nicht :wink: aber wie du schon richtig schreibst versuche ich nur etwas licht in das dunkle (englische) kapitel beta zu bringen besonderst wenn man grafikprobleme hat wie ich kommt immer das gefühl auf man hat etwas wichtiges verpasst ordnerstruktur,texturen, models oder wichtige infos die d2x betreffen etc deshalb auch meine frage.
mein pc ist auch nicht gerade der brüller um d2x in vollen zügen geniessen zu können und ich hoffe das diablo 3 noch diese jahr kommt denn dann wird ein neuer pc fällig :wink:
ACER Aspire 7730G Notebook

Intel Core 2 Duo P7350 2GHz

4GB RAM

2x320GB HDD

Nvidia 9300 M GS

8xDVD SM DL LS

Windows 7 Ultimate 64bit
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Fri Mar 13, 2009 12:52 pm

Dein Rechner sollte locker für einige Effekte in D2X-XL reichen.

Am besten machst Du ein Bug Ticket auf SF.net (deutsch) und hängst ein d2x.log sowie d2x.ini und Dein Spielerprofil (.plr, .plx) an. Du weisst das eigentlich schon, Du bist nur zu faul, gib's schon zu. :P

Warte aber auf die Beta 41.

Return to “D2X-XL Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest