Musik ausschalten ?

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Musik ausschalten ?

Postby korghano » Wed Jul 15, 2009 10:11 pm

Weiss jemand zufällig wo und wie ich unter Win 7 die nervende Musik von Descent ausschalten kann und nur die FX Effekte habe ? Selbst wenn ich im Menue Musik & Klänge das Kreuz bei "Musik aus" setze muss ich mich damit berieseln lassen :? Dummerweise werde die FX Effekte auch leiser wenn ich den Slider von der Musik nach links schiebe :roll:
ACER Aspire 7730G Notebook
Intel Core 2 Duo P7350 2GHz
4GB RAM
2x320GB HDD
Nvidia 9300 M GS
8xDVD SM DL LS
Windows 7 Ultimate 64bit
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team
Posts: 778
Joined: Mon Oct 22, 2007 3:06 pm
Location: Germany

Postby Frustikus » Thu Jul 16, 2009 4:07 pm

Ich teste das mal durch und gebe dir Nachricht.

Update:
So, bei mir passiert dasselbe. Wenn ich die Midi-Musik ausstelle, werden gleichzeitig die FX-Sounds auch auf Lautstärke Null gestellt. In Windows XP kann man das umgehen, indem man als Midi-Gerät den Microsoft Synthi auswählt. In Windows 7 geht das nicht. Aber auch hier gibt es eine Lösung ! Mucke auf Null, Spiel verkleinern und anschließend über den Windows 7 Mixer die Lautstärke von d2x-xl wieder raufsetzen.
Irgendwie muss -wahrscheinlich treiberseitig- die Gesamtlautstärke mit der des Midigeräts gekoppelt sein. Mit meinem Tipp kann man aber beides haben: Musi aus und trotzdem Ballersounds ;-). Viel Spaß !
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Sun Jul 19, 2009 5:44 pm

Hallo Frustikus
Langsam aber sicher entwickeln wir beide uns zu Win 7 Experten für D2X :wink:

Erstmal einen verspäteten Dank das Du Dich des musikalischen Problems angenommen hast ,leider funktioniert der Tipp bei mir nicht wohl aus dem Grund das ich irgendein Kanal in Win 7 abgedreht hab als ich versuchte Win 7 davon zu überzeugen endlich mein Headset zu verwenden welches letztendlich funktioniert hat .
Dein Tipp hat seine Richtigkeit denn wenn ich den Slider in D2X welcher für die FX Effekte zuständig ist bewege ,bewegt sich auch ein grauer Strich in dem Win 7 Mixer der für D2X zuständig ist allerdings nicht der gesamte Slider sondern nur ein grauer Strich was ich so interpretiere das der FX Kanal innerhalb von Win 7 deaktiviert ist nur leider weiss ich nicht wo und welchen gibt ja eine Vielzahl davon.

D2x starte ich auf meine AMD Desktop mit der d2x-xl Datei wobei ich in der Musik Konfiguration den Slider für die Musik voll nach links (Musik aus) bewegt hab weil mir diese Musik ganz einfach beim spielen auf die Nerven gefallen ist und den Slider für die FX Effekte ganz nach rechts (FX Effekte an) hab aber trotsdem nichts gehört D2X für taube also.
Mit dieser Musik Konfiguration spiele ich auf dem AMD Desktop PC und dem Notebook.
In meinem Notebook werkelt ein Intel 2 Core Prozessor aus diesem Grunde hab ich D2X per d2x-xl-intel gestartet und siehe da keine Musik nur FX Effekte :shock: so wie es also sein sollte .Dieser Trick funktioniert auch mit der d2x-xl-win16 d.h in einer der 3 Startdatein von D2X Musik aus ,FX Effekte an und mit einer der anderen beider D2X Startdatei D2X starten und es sollte funktionieren klingt blöd ist aber so :wink:
Du darfst allerdings nicht nachträglich an den Slidern drehen in einem gestarteten Spiel denn dann geht dieser Effekt verloren und Du wirst wieder gnadenlos mit der nervenden Musik berieselt
ACER Aspire 7730G Notebook

Intel Core 2 Duo P7350 2GHz

4GB RAM

2x320GB HDD

Nvidia 9300 M GS

8xDVD SM DL LS

Windows 7 Ultimate 64bit
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team
Posts: 778
Joined: Mon Oct 22, 2007 3:06 pm
Location: Germany

Postby Frustikus » Mon Jul 20, 2009 7:36 pm

Hallo Korghano,

du fragst etwas, ich antworte und am Ende bekomme ich von Dir für das Problem nen besseren Tipp als den, den ich präsentierte... so kann das gerne weitergehen ;-)

Bevor ich unter Win7 an den Reglern rumprobiert habe, hatte ich kein Problem (auch ich spiele ohne Musike), wie gut, dass ich jetzt ne Lösung habe, wie ich das wieder einstellen kann ;-).

Meine 7800 GS rennt übrigens wieder wie Sau. 370 fps und so. Sie taktet sich auch nicht mehr runter.... obwohl ich weder hardwaremäßig noch softwareseitig etwas geändert habe. Ich denke, ihr bekommen die hohen Temperaturen richtig gut. Soll heißen, dass meine GS wahrscheinlich vom BIOS Temperatur-Bug betroffen ist. Wird sie zu KÜHL, dann taktet sie sich runter. Ist nen bekannter Fehler bei einigen GS Modellen. :crazy:

Noch nen Knaller: NVidia Karten mögen Coronas auf advanced nicht. Das kostet fps ohne Ende, selbst auf meiner GTX 260 im Hauptrechner. Was isn da los Karx ? Hätte ich doch ne 4890 kaufen sollen ?? Meine 8800 GTX war da überhaupt nicht anfällig.
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Mon Jul 20, 2009 10:52 pm

Du musst "max. Anzahl vorberechneter Frames" auf 0 setzen.
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Tue Jul 21, 2009 3:36 pm

Frustikus wrote:Hallo Korghano,

du fragst etwas, ich antworte und am Ende bekomme ich von Dir für das Problem nen besseren Tipp als den, den ich präsentierte... so kann das gerne weitergehen ;-) .




War reiner Zufall das ich das entdeckt habe wollte doch nur Diedels intel Version testen und zwangsläufig muss nicht bei allen dieser Effekt funktionieren ,oder doch :?:


Frustikus wrote:Noch nen Knaller: NVidia Karten mögen Coronas auf advanced nicht. Das kostet fps ohne Ende


Das kenn ich von meinen Online Partner mit dem ich regelmässig 3 - 4 Stunden in den Minen verbringe er hat auch massive Probleme mit den Frames bei Koronoas etc. er wird sich freuen das hier zu lesen :wink:


Diedel ...vil. solltest Du einen extra Thread "D2X-XL Win 7" aufmachen in welchen wir alle Themen zwecks Win 7 reinpacken ,früher oder später wird Win 7 massiv hier auftreten es werden immer mehr Leute auf Win 7 spielen
ACER Aspire 7730G Notebook

Intel Core 2 Duo P7350 2GHz

4GB RAM

2x320GB HDD

Nvidia 9300 M GS

8xDVD SM DL LS

Windows 7 Ultimate 64bit
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Tue Jul 21, 2009 3:40 pm

Falls mein Bruder mir meine (gar nicht so) alte derzeitige Hardware (zum Vorzugspreis unter Brüdern) abkauft und ich mir was neues zulege, werde ich auch Win7 installieren.
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team
Posts: 778
Joined: Mon Oct 22, 2007 3:06 pm
Location: Germany

Postby Frustikus » Wed Jul 22, 2009 1:15 am

@ karx

Sagjetzt bloß nicht, dass du deinen Core2Duo E8500 und die Ati 4870 schon in Rente schickst ... :roll:
Oder was ist deine alte Hardware ?

Zu den Coronas: In den frühen Versionen von 1.14 gab es da kein Problem.... und meine vorgerenderten Bilderchens stehen auf "0". Das allein kann es also nicht sein. Die Einbuße ist übrigens richtig krass, bei meiner 7800GS fallen die Fps von 337 auf 36 und bei meiner GTX 260 von 400-1200 auf ungefähr 80-200.
Hmm, vielleicht sollte ich für meine D2X-XL-Sessions einfach immer nen älteren NVidia-crappy-Treiber installieren ;-) ..,
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Wed Jul 22, 2009 7:21 am

Dann liegts am Treiber. An dem Verfahren hat sich sich v1.13 nichts geändert. Bei mir funktionierts mit einer GTX 275 und einer Quadro FX 570 einwandfrei. Spiel mal an den anderen Treibereinstellungen rum (kein AA/AF erzwingen!).

Jetzt weisst Du auch, warum ich NVidia-Treiber nicht leiden kann - bei ATI gibts solche Voodoo-Effekte wo man nicht weiss wie man sie wieder wegkriegt nicht.

Return to “D2X-XL Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest