Page 1 of 1

not enough Memory ?

Posted: Mon Nov 30, 2009 10:37 am
by korghano
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das D2X beim Starten eines Levels,nicht alle, meldet Couldnt load the Level not enough Memory :? Welcher Speicher ist gemeint der der Graka oder der RAM Speicher ?
Merkwürdig finde ich das es z.B. auch bei D2 Counterstrike passiert bei dem anspruchsvollen Level wie Belial Systems und Spehre wieder nicht .Ich kann mich dunkel daran erinnern das es in grauen Vorzeiten von D2X diese Meldung gab wenn die Texturqualität und Darstellungsqualität zu hoch eingestellt war aber jetzt ? 4 GB System RAM und 512 RAM Graka sollten für mittlere Einstellungen reichen ausserdem hab ich alle Effekte abgeschalten und Texturqualität und Darstellungsqualität auf minimal gestellt.
Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat ?
Das passiert sowohl unter XP 32bit und Windows 7 Ultimate 64bit

Posted: Mon Nov 30, 2009 11:09 am
by karx11erx
Vielleicht sind ein paar Daten kaputt (z..B. Texturen). Am besten in einem anderen Verzeichnis mal alles komplett neu installieren und schauen ob es dann wieder geht.

Posted: Mon Nov 30, 2009 12:05 pm
by korghano
also neu Installation :?

Posted: Mon Nov 30, 2009 1:21 pm
by karx11erx
Wenn Du Texturen, Modelle und Sounds archiviert auf Deiner Festplatte hast, ist das eine Sache von 5 - 10 Minuten. ;)

Wenn nicht, solltest Du das vielleicht mal anfangen. :P

Posted: Tue Dec 01, 2009 10:45 am
by korghano
Im Texturorder der im Hauptverzeichniss liegt waren 2 zerschossenen Texturen neu angelegt ,erledigt :wink: nur woher soll der geneigte D2X Nutzer wissen das D2X mit der Meldung not enough Memory ? sich darüber beschwert das eine Textur ein Song oder eine Model zerschossen ist :cry:

Posted: Tue Dec 01, 2009 11:36 am
by karx11erx
Woher soll D2X-XL im einzelnen wissen, dass eine Textur zerschossen ist?

Posted: Tue Dec 01, 2009 10:11 pm
by korghano
karx11erx wrote:Woher soll D2X-XL im einzelnen wissen, dass eine Textur zerschossen ist?


siehe v1.4.162 :wink: es war zu erwarten das Du eine Abfrage einbaust Dein Support ist eben vorzüglich und mein Savegame funktioniert auch wieder.

Danke

Posted: Tue Dec 01, 2009 11:10 pm
by karx11erx
Wenn Du die kaputten Texturen noch hast, versuch mal, ob D2X-XL damit klar kommt. Wenn nicht, e-maile sie mir bitte.

Posted: Wed Dec 02, 2009 11:40 am
by korghano
Leider hab ich das Corpus Delicti nicht mehr nach Deinem Tip die Texturen zu überprüfen hab ich die defekten ersetzt und D2X hat wieder prima funktioniert .
Ich kann Dir noch nicht mal genau sagen mit welcher Meldung IrfanView die defekten Texturen aussortiert hat :cry: aber bei nächsten mal denke ich an Dich und maile Dir die defekten Teile .