Kompass im HUD deaktivieren? Fehlende Waffen?

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

nihilanth

Kompass im HUD deaktivieren? Fehlende Waffen?

Postby nihilanth » Mon Dec 07, 2009 10:25 am

Hallo, ich bin vor kurzem erst auf dieses geniale Projekt aufmerksam geworden und wollte natürlich gleich descent 2 in neuem Gewand spielen. Soweit so gut, bin bisher sehr zufrieden mit den Neuerungen, der Grafik, etc, habe aber noch einige Probleme, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:

1. Wie kann ich diese Art "Kompass" Auf dem Hud deaktivieren (Mit rotem Pfeil gekennzeichnet)? In den Optionen fand ich leider keine Einstellung.Image

2. Wenn ich "Honestbob" im spiel eingebe, erhalte ich zwar alle Waffen, die Vulcan Cannon und die Spread fehlen aber und können auch nicht angewählt werden. Selbst wenn ich sie im Spiel finde, erscheint die Meldung "You already have the Vulcan cannon", wenn ich sie anwählen möchte kommt die Meldung "You don't have the Vulcan Cannon" nd im HUD erscheint sie auch nicht. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß nihilanth

[/img]
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Mon Dec 07, 2009 4:05 pm

Willkommen im Forum :wink:

Das ist kein Kompass sondern das Radar welches du mit alt+r ein und ausschalten kannst .Alle Tastatur Befehle welche das Spiel beeinflussen kannst Du sehen wenn Du im Game F1 drückst. :wink:
Bei der Waffengeschichte kann ich Dir nicht helfen.
ACER Aspire 7730G Notebook
Intel Core 2 Duo P7350 2GHz
4GB RAM
2x320GB HDD
Nvidia 9300 M GS
8xDVD SM DL LS
Windows 7 Ultimate 64bit
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Mon Dec 07, 2009 5:03 pm

Solange Alt+R drücken (und wieder loslassen, D2X-XL hat im Spiel keine Tastenwiederholungsfunktion) bis es verschwunden ist.
nihilanth

Postby nihilanth » Mon Dec 07, 2009 6:38 pm

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Radar ist weg ;) Hab es alternativ noch in der player.plx gefunden unter dem Punkt "extraGameInfo[0].nRadar=1" kann man es auch mit 1 einschalten bzw mit 0 ausschalten. Hab jetzt grade nochmal angefangen zu spielen (aktuellste Version), aber sobald ich die Helix Kanone habe bzw die Gauss, kann ich die Vulcan Cannon und die Spread nicht mehr anwählen. (You don't have the cannon). Wirklich seltsam. Im Hud wird die Waffe auch nicht angezeigt. Kann es sich dabei um einen Bug handeln, oder ist es ne Einstellungssache?

cu nihilanth
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Mon Dec 07, 2009 6:45 pm

Wie wäre es wenn Du mal in meiner Sig verlinkten Artikel und die Forum Stickies lesen würdest?
nihilanth

Postby nihilanth » Mon Dec 07, 2009 11:03 pm

Danke für den Tip, hab es in der FAQ gefunden. Dachte ich hätte alles gelesen, muss es aber beim ersten mal übersehen haben.

"When I try to select the Vulcan/Spreadfire Cannon, the Gauss/Helix cannon gets selected

* Turn off 'smart weapon switch' in the gameplay options menu."

cu nihilanth

Return to “D2X-XL Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest