Probleme mit den Descent 1 Missionen

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

JPLedoux
Posts: 2
Joined: Wed Jul 14, 2010 12:12 pm

Probleme mit den Descent 1 Missionen

Postby JPLedoux » Wed Jul 14, 2010 1:58 pm

Hallo Leute,

ich habe lange gesucht, und doch keine Antwort auf meine derzeitiges Problem gefunden.

D2X-XL läuft mit den Descnet 2 Missionen, aber sobald ich Descent.hog und Descent.pig platziere, hängt sich es sich bei Programstart bei "initializing" auf. Ich habe die Files von der original-CD aus kopiert.

Weil ich Win7 x64 habe, habe ich Descent 2 nicht installiert, sondern habe auch hier die installtionsdatei manuell mit WinRAR geöffnet und die Daten mit dem D2X-XL zusammengeführt, wie in der Anleitung beschrieben.

Leider funktioniert das Programm nicht mit den D1-Files.

Wer kennt Rat?


beste Grüße

JPLedoux
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team
Posts: 778
Joined: Mon Oct 22, 2007 3:06 pm
Location: Germany

Postby Frustikus » Thu Jul 15, 2010 9:14 pm

Hmmm,

ich denke dein Problem liegt darin, dass die Files nicht auf die jeweiligen Versionen gepatcht sind (D2 muss auf V1.2 und D1 auf 1.4 oder 1.5 gepatcht sein).
Also D1 und D2 auspacken und vor dem Anlegen der Ordnerstruktur die Updates für d2 und d1 einspielen. Die Patches kannst Du überall runtersaugen, google hilft ;-).
Sollte das Patchen nicht klappen... einfach nochmal melden.
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
JPLedoux
Posts: 2
Joined: Wed Jul 14, 2010 12:12 pm

Postby JPLedoux » Mon Jul 19, 2010 4:47 pm

Hallo Frustikus,

Danke erstmal für die Antwort!

Die Patchdaten habe ich hier, aber das Problem ist, dass die *.exe sich nicht in Win7 x64 ausführen lassen. Leider kann man sie auch nicht mit dem sonst so Alleskönner WinRAR öffnen und manuell die Daten ersetzen, so wie ich die D2 Grundinstallation gemacht habe. D1 habe ich gar nicht erst installiert, weil ich auf der CD ja direkt auf die *.hog und *.pig zugreifen kann. Außerdem ist mir eine Installation von D1 auf dem Betriebssystem gar nicht geglückt.

LG

Return to “D2X-XL Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest