Problem bei Missionsauswahl von D2 Counterstrike

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

Zulu
Posts: 2
Joined: Mon Aug 23, 2010 7:06 am

Problem bei Missionsauswahl von D2 Counterstrike

Postby Zulu » Mon Aug 23, 2010 7:59 am

Hallo!

Da ich hier neu bin und auch was Descent angeht nicht gerade bewandert bin, bitte ich schonmal um Verzeihung falls die Frage schon des Öfteren auftauchte und längst (irgendwo?! - FAQ und Suchfunktion brachten mich nicht weiter) beantwortet wurde.

Descent2 habe ich nach der Anleitung installiert - gepatched auf 1.2 und die Version 1.15.87 in den entsprechenden Ordner installiert/extrahiert.

Mein Problem ist nun, dass ich testweise mit dem Default-Profil das Spiel starten möchte und mir bei der Levelauswahl von Descent2 nur 11 Level bereitgestellt werden.

Aber meines "Wissens" nach waren es doch über 20 (24?) ... oder liegt es einfach daran, dass Level 12 ein Secret-Level ist und man dennoch weiter als Mission 11 spielen kann?


An dieser Stelle ein großes Lob an das gesamte Team für diese wundervolle Mod (mit der ich meine Semesterferien verbringen werde :P)

Gruß
User avatar
IppoSenshu
Posts: 41
Joined: Sun Jul 04, 2010 2:57 pm

Postby IppoSenshu » Mon Aug 23, 2010 9:09 am

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Zu deiner Frage:
ich glaube das liegt daran, dass noch nicht weiter gespielt wurde. Descenr 2 Counterstrike enthält 24 normale Levels und 6 Secret Levels. Bei der Missionauswahl kannst du aber nur die 11 Level anwählen, weil diese (mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, denke aber mal das es so ist) schon gespielt wurden. Es liegt ja bereits ein default Profil mit Steuerung etc. vor.

Wenn du jetzt Level 11 fertig spielst und danach zur Missionsauswahl zurück kehrst, wirst du sehen, dass du nun schon zu Level 12 springen kannst. Erst wenn du das 24. Level abgeschlossen hast, kannst du auch alle anderen Missionen spielen - die werden erst nach und nach "aufgeschaltet". Die Secret Levels kannst du aber nicht direkt anwählen, musst dann das entsprechende Level laden und dort das Secret Exit suchen.

Ich hoffe, dass konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden. ;)

Viele Grüße,
IppoSenshu
I'll never give up until the very end!
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team
Posts: 778
Joined: Mon Oct 22, 2007 3:06 pm
Location: Germany

Postby Frustikus » Mon Aug 23, 2010 9:22 am

Hallo und willkommen ;-),

also ich denke nicht, dass dein Spiel nach Level 11 vorbei ist :shock: . Vom Start weg sind nur die ersten Level verfügbar. Das ändert sich meines Wissens, wenn man D2 wenigsten einmal durchgespielt hat. :P Spiel nicht mit dem default-Profil, sondern erstelle ein neues. Das default-Profil wird mit jeder d2x-xl-Aktualisierung überschrieben.

Bei Neuinstallation gebe ich gerne den Hinweis, sämtlichen High-res Kram zu saugen und in die richtigen Verzeichnisse auszupacken. Da wären neue Texturen (boah!), neue Schiffe (doppelt BOAH!), Movies für D1, Sounds in 16 bit, usw.
Und da jeder Descent-Fan die Standard-Mission kennt, würde ich mal andere Missionen austesten: Zum Reinkommen ist Descent Maximum echt cool (easy), Warp Shockwave, The Apocalyptic Factor XL (!!), Pumo Mines, Dimensional Intersect, The Sphere, Die Quake-Mod, usw. usw.
Viel Spaß beim Saugen und lass es in den Minen richtig krachen ;-) !
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
Zulu
Posts: 2
Joined: Mon Aug 23, 2010 7:06 am

Postby Zulu » Mon Aug 23, 2010 3:00 pm

Hallo!

Danke, für eure schnellen Antworten (hatte bis eben noch keine "Zeit" zu Antworten ... bin jetzt im vierten Level *g*) ... jetzt wo ihr es sagt, macht das natürlich Sinn und ich erinnere mich dunkel - hab es bisher nie durch gezockt da ich bei einem der Endgegner das Problem hatte, dass nachdem ich ihn (vermutlich) zerstört hatte das Level einfach nicht weiterging ... kein Countdown etc., zu der Zeit spielte ich mit der 1.9.129.

Gruß

*Gauss auspack*

Return to “D2X-XL Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest