Hires Models

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

IppoSenshu

Hires Models

Postby IppoSenshu » Mon Nov 01, 2010 12:18 pm

Hallo,

ich habe mit D2X-XL zwei Probleme, eins ist akut und das andere mehr oder weniger chronisch:

1.) Seit ein paar Tagen ist (aus welchen Gründen auch immer) das Hires Model der Speadfire-Kanono verschwunden. In Game wird jetzt nur noch dieses komische verpixelte Bild angezeigt. Leider ist auch der Hires Link für die Speadfire auf der Webseite defekt. Gibt es noch eine andere Quelle?
Ach ja und wo wir hier schonmal sind: obwohl ich die Speadfire-Kanone schon mehrmals aufgesammelt habe, ist die weg. Ich kann sie nicht benutzen, die Helix ist da und kann benutzt werden. Die Speadfire hätte ich angeblich nicht aufgesammelt, habe ich aber. Das Problem habe ich in allen Missionen, egal ob Descent 1 oder 2, Vertigo oder User-Missionen. Da kommt immer die Meldung "You don't have the speadfire cannon".

2.) Manchmal habe ich das Problem, dass die Hires Models nicht benutzt werden, obwohl diese im korrekten Ordner sind und in der d2x-xl.ini wurden die Option aktiviert. Das Level wird geladen, aber mit den Standard Modellen. Wenn ich das Game beende, den Cache leere und erneut die Mission starte, sind die Hires Modelle wieder da. Das Problem tritt immer mal wieder auf. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ach ja, hier mein System...
D2X-XL Version: 1.15.100
Betriebssystem: Windows XP Home Edition 32-Bit (Service Pack 3)
DirectX Version: 9.29 (Juni 2010)
Grafikkartentreiber Version: 260.99

Grafikkarte: nVidia GeForce 8800GT (512MB)
CPU: Intel Core 2 Duo E8800
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-800

Danke und viele Grüße,
IppoSenshu
I'll never give up until the very end!
Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team

Postby Frustikus » Mon Nov 01, 2010 1:48 pm

was die waffen angeht: Es gibt in d2x-xl in den Einstellungen die Option, dass das Spiel immer die stärkere Waffe benutzt (Smooth / smart weapon switch ?... weiß nicht mehr genau). Diese Option ausstellen und die Spread sollte wieder verfügbar sein, sofern eingesammelt ;-).
Bei den Problemen mit den Hires-Modellen bin ich mir nicht sicher. Könnte nen Bug sein. Vielleicht weiß Karx aber Rat. Einfach warten... es sollte sich doch ein informierteres Forenmitglied finden, das diese Frage beantworten kann ;-).
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
IppoSenshu

Postby IppoSenshu » Mon Nov 01, 2010 2:23 pm

Super, vielen dank! Jetzt ist auch die Vulcan und Spread wieder da. Ich danke dir. :)
I'll never give up until the very end!

Return to “D2X-XL Hilfe”