Multiplayer - Server

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

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Multiplayer - Server

Postby Frustikus » Wed Mar 30, 2011 12:26 pm

Welche Internetgeschwindigkeit ist nötig, um dauerhaft einen D2x-xl Server zu hosten, auf dem 10 Spieler ohne Ping-Probleme spielen könnten ?
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
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Re: Multiplayer - Server

Postby karx11erx » Wed Mar 30, 2011 12:32 pm

Die Upstream-Bandbreite ist entscheidend. Wenn Du Internet-Telefonie nutzt, nimmt die davon u.U. auch noch einiges weg (wenn telefoniert wird). Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Ich habe ca. 1,2 MBit/s Upstream (1&1, 16 MBit/s down), das reicht auf jeden Fall. ;)
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Re: Multiplayer - Server

Postby Frustikus » Wed Mar 30, 2011 3:16 pm

Hi,

habe das gerade mal ausprobiert, also nen Multiplayerspiel gestartet. Das Spiel wird dann auf deiner Website angezeigt. Wie geil ist das denn ! :clap: Kann mich irren, aber irgendwie gab es da kurz nen Spieler mit dem Namen Diedel1 ?!

Wenn Multiplayer so einfach ist, wird es sicher mal Online Matches mit Freunden geben !
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Re: Multiplayer - Server

Postby karx11erx » Wed Mar 30, 2011 3:42 pm

Theoretisch kann man die Tracker-Anzeige auf der Website so aufbohren, dass nach Doppelklick auf einen Host direkt D2X-XL gestartet wird und sich sofort mit dem Host zu verbinden versucht.
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Re: Multiplayer - Server

Postby Frustikus » Wed Mar 30, 2011 3:58 pm

Bis vor kurzem war das Onlinespiel in Descent2 für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln, also kein Plan von nix. Kali, Tracker, IP etc...
Ich möchte gar nicht wissen, wievielen "Descentern" das ähnlich ging.

D2 im Lan war dagegen kein Problem, bis auf den Umstand, dass der Rechner mit der Gateway-IP einem Multiplayerspiel nicht beitreten konnte. DAS ist jetzt aber auch behoben ! Vielen Dank dafür !

Wenn ein Doppelklick auf der Webseite reicht, um einem Spiel beizutreten, dürfte so mancher Anfänger dazustoßen, der D2 vielleicht schon kennt, Multiplayer aber nie gespielt hat. Bspw., weil er mit Begriffen wie Kali, Tracker, UPD und was weiß ich... nichts anfangen konnte. So ging das mir jedenfalls.
Da das alles jetzt supereasy geworden ist, werde ich zukünftig sicher mal nen Spielchen mit oder gegen andere wagen ;-).
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Re: Multiplayer - Server

Postby karx11erx » Wed Mar 30, 2011 6:08 pm

"Fliegst Du noch, oder stirbst Du schon?" :mrgreen:
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Re: Multiplayer - Server

Postby Frustikus » Wed Mar 30, 2011 6:38 pm

Wohl letzteres... :oops: ... bin ein sauschlechter Pilot ;-). Eigentlich war ich in jedem Spiel schlecht, bis auf UT Classic instagib. Hatte da mal nen Match gegen so einen leicht eingebildeten Überflieger. Wir spielten bis 30. Ruckzuck lag er 8:0 vorne, der Kerl war wirklich schnell. Danach hatte ich ihn aber gelesen und am Ende stand es 8:30, :mrgreen: . Sein Kommentar: "Du cheatest doch!"
Schlimmstes Onlineerlebnis: D3 Multiplayer. Bin rein und hatte dann für 20 Minuten den Wechsel von Respawn und instant kill, ohne einen einzigen Schuss abgegeben zu haben. Habe nie wieder einen D3 Server betreten ;-).
In D2 dürfte mir das nicht anders ergehen... es sei denn, ich spiele Coop ;-).
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Re: Multiplayer - Server

Postby karx11erx » Wed Mar 30, 2011 8:08 pm

D3 multiplayer kannst Du vergessen. Praktisch alle, die das spielen, spielen das seit Jahren. Das holst Du nie auf - wie auch: Du stirbst ja immer nur die ganze Zeit ... :wallbash:

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