Suche Möglichkeit um die Info beim Start zu deaktivieren.

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

MadMax
Posts: 1
Joined: Mon Apr 11, 2011 11:18 am

Suche Möglichkeit um die Info beim Start zu deaktivieren.

Postby MadMax » Mon Apr 11, 2011 12:04 pm

So, ist ja mal geil. Descent II unter Win7 zum laufen zu bringen. Hatte es erst Krampfhaft per Virtualisierung versucht. Ging aber nicht, aber dank D2X-XL dann halt so. Viele Wege führen nach Rom ;)

Nun zu meiner primären Frage, da ich nur Descent 2 besitze bekomme ich immer beim Start die Info Meldung das die Daten von Descent 1 und Vertigo fehlen. Diese Infomeldung würde ich gerne Abstellen, aber weder auf der HP noch hier im Forum finde ich einen Parameter/Switch oder irgendeine Information womit ich das ermöglichen könnte. Denn auf Dauer nervt das irgendwie. Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen.

Die nächste Frage geht darum wie ich die FPS Anzeige einschalten kann. Im Default Profil ist diese an. Da ich aber ein eigenes Profil erstellt hab ist sie nun verschwunden. Weder einen Paramter in der INI zum aktivieren noch hier auf der HP unter der Rubrik "Switches" finde ich eine Information darüber. Aber gut, dies ist Optional, ginge auch durch externe Tools.

Die letzte Frage, gut das Problem beschäftigt mich nun einige Tage.
Wenn die Original CD nicht eingelegt ist, wird der MIDI Sound als Hintergrundmusik abgespielt und nicht die CD Musik. Nur ich muss jedes mal das Manuell bei Spielstart aktivieren. Leider will sich das beim beenden des Spiel nicht speichern. Kann es sein das ich hier einen Parameter in der INI vergessen habe zu aktivieren das dies Automatisch erfolgt? Also im Hauptmenü ist die MIDI Msuik an wenn von der CD nicht gelesen werden kann, bzw bei deaktivierung per Switch in der INI. Aber direkt in den einzelnen Levels ist immer erst mal Ruhe, da klick ich immer erst mal an um die Musik von der CD abspielen zu lassen, meckert rum das dies nicht geht (klar, wurde ja abgeschalten) und switcht nun auf die MIDI Musik um.
Aber gut, dank des Forums hier bin ich auf eine weitere Möglichkeit dafür gekommen dieses Problem zu umgehen. Per eigene Sounds, nur irgendwie stelle ich mich zu doof dafür an.
Ich hab für die Einträge mehrere Möglichkeiten versucht, leider bis heute ohne Erfolg.
Folgende Variationen habe ich bis her Versucht:

d2x.ini
-Playlist c:\Users\USERNAME\Desktop\Descent II\music\d2x-xl-playlist.txt
-Playlist \music\d2x-xl-playlist.txt
-Playlist music\d2x-xl-playlist.txt
-Playlist d2x-xl-playlist.txt

Das ganze dann immer mit diesen Variationen in der Textdatei.

d2x-xl-playlist.txt
c:\Users\USERNAME\Desktop\Descent II\\music\Track1.ogg
\music\Track1.ogg
music\Track1.ogg
Track1.ogg

Keine der Möglichkeiten führt zum Erfolg das die eigene Musik abgespielt wird. Hab ich da was falsch gemacht, irgendwie etwas übersehen? Das einzige was ich aber noch schauen könnte, ob es evt. daran liegen könnte das in meinem Usernamen Leerzeichen wie auch Sonderzeichen vorhanden sind. Aber so, mir gehen langsam die Ideen dafür aus.
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Re: Suche Möglichkeit um die Info beim Start zu deaktivieren

Postby karx11erx » Mon Apr 11, 2011 3:55 pm

Hi,

Du kriegst D1+D2 als Download für ein paar US-Dollar (5,99 glaube ich) bei www.GoG.com als kopierschutzfreien Download. Dann hast Du schon mal auch D1. Wenn Du das hast, melde Dich bitte per PM bei mir.

Framerate mit ALT+F (zeigt u.a. auch OpenGL state changes und transparente polys/frame an).

Return to “D2X-XL Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest