D1 Türen Problem / AlphaKanal? + DOWNLOADS nicht erreichbar?

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

JinRoh666
Posts: 2
Joined: Fri Sep 28, 2012 2:24 pm

D1 Türen Problem / AlphaKanal? + DOWNLOADS nicht erreichbar?

Postby JinRoh666 » Fri Sep 28, 2012 2:38 pm

Hi, hallo an alle.
Erst mal eine GAAANNZ große Verbeugung vor dem Autor dieses Mods.
treibt einem die Tränen in die Augen
Descent damal mit 12 aufn nem 386er gespielt im "kleinen Fenster" -> 120 x 180 Pixel oder so
mit in Monitor reinkriech :shock:
und heute :joy: BOMBASTISCH!!!
____________________________________________
edit: Texturen und Modelle in der Downloadsektion sind nicht erreichbar, die Pfeile wo die Hyperlinks waren sind nicht mehr da ?
adblocker ist aus
auf novacrons Seite ist auch nur Platzhalter "Relived_METL_pack" für alle Downloads?
____________________________________________

Habe also mir gedacht für den Hausgebrauch die Texturen mal mit Gimp zu bearbeiten.
Bump Mapping Filter.

Normale Wandtexturen alles oki,
allerdings wenn sich die Türen öffnen hatte ich zuerst lila bei den texturen,
jetzt Wandtextur der angrenzenden Umgebung.
Habe mir noch mal das Texturenpaket von der descent relived seite angeschaut auch hier sieht man die Unterschiede
was die Türen angeht habe ich die alten Texturen aus nem Backup eingespielt
alles wieder beim alten.

Transparenz ist auf 100%
Bildformat oder Größe wurde nicht verändert.

Ich bräuchte also auch nähere Infos über den Alphakanal.
Erinnere mich dunkel auf der Seite hier mal spezifizierte Daten über Farbtiefe + Format + Alphakanal + RGB Werte gesehen zu haben?

Vermutung:
Haben die "rock_xxx.tga" eine bestimmte Farbe als Alphakanal welche ich unbewusst durch die Bearbeitung überschrieben habe?
Mein Lüftungsgitter nach dem Löschen der "metal127.tga" sieht aus wie im Vanilla Descent und ist durchlässig 100% korrekte Funktion
danach aus alter Backup "D1-hires-metal.zip" metal127.tga wieder reinkopiert -> siehe Screenshot
dahinter aber die Wandtextur keine Transparenz in den dahinterliegenden Raum
--> D1 Kampagne; Level 1 Kreuzung links; runter das Gitter zum Reaktorraum.
cache mehrfach gelöscht
neues Spiel gestartet
erfolglos

Sollte das Thema schon gelöst worden sein bitte kurz darauf verweisen.
SuFu wurde schon genutzt
ein thread ging um ne alte Programmversion -> kanns nich sein
der andere ging um 3d Modell Türen -> also auch nich

Ich danke allen die sich das kurz ansehen und vieelen Dank für die Hilfe
Attachments
wand block.jpg
wand block.jpg (55.71 KiB) Viewed 2685 times
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Re: D1 Türen Problem / AlphaKanal? + DOWNLOADS nicht erreich

Postby karx11erx » Sat Sep 29, 2012 12:20 am

Hi,

Fehler mit den Download-Buttons behoben.

Die lila Flächen sind eine besondere Art Transparenz in Descent (geht bei Overlay-Texturen auch durch die Basistextur durch).
JinRoh666
Posts: 2
Joined: Fri Sep 28, 2012 2:24 pm

Re: D1 Türen Problem / AlphaKanal? + DOWNLOADS nicht erreich

Postby JinRoh666 » Sat Sep 29, 2012 9:02 am

Danke dir für die schnelle Antwort, schönes WE werde jetzt erst mal die Standardtüren aus HR Downloads nutzen. Und bleib am Ball das Projekt ist großartig, der neue renderer sieht top aus.
:clap:
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8111
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Re: D1 Türen Problem / AlphaKanal? + DOWNLOADS nicht erreich

Postby karx11erx » Sat Sep 29, 2012 2:00 pm

Schön, dass Dir's gefällt. :)

Return to “D2X-XL Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest