Rauch

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Rauch

Postby korghano » Thu Oct 04, 2007 3:36 pm

muss der rauch von raketen seperat aktiviert werden :think: hab schon seit einigen versionen kein rauch mehr gesehen ich dachte erst es liegt an meinem system aber jetzt hat ein anderer user im descent forum gepostet das er das gleiche problem hat :rage: obwohl ich im menue alles aktiviert habe und die slider auf maximum hab leider kein erfolg
mfg
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8112
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Thu Oct 04, 2007 3:44 pm

Kann sein dass ich da einen Fehler eingebaut habe. Inzwischen gehts aber wieder. Raketenrauch ist aber auf jeden Fall gesondert schaltbar, also bitte mal abchecken.
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Thu Oct 04, 2007 6:30 pm

karx11erx wrote: Raketenrauch ist aber auf jeden Fall gesondert schaltbar, also bitte mal abchecken.


ja das ist richtig du hast eine sehr schöne menuestruktur eingebaut in der sich alle optionen seperat schalten lassen u.a. auch der raketenrauch werde mir gleichmal die neue version ziehen und checken ob es wieder ordenlich qualmt :wink:
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Tue Oct 16, 2007 5:37 pm

leider qualmt es nicht obwohl alles eingeschalten ist dazu gesellt sich noch ein türenproblem :rage: ich höre das sich die türen öffnen und ich kann sie auch durchfliegen aber sie " öffnen" sich eben nicht nun möchte ich nicht ein bug posten auf sourceforge da ich keine dieser probleme dort schon gelesen hab ergo könnte es auch an meinem system liegen :cry:
User avatar
MetalBeast
Posts: 922
Joined: Mon Sep 24, 2007 7:25 pm
Location: Frankfurt/M, Germany
Contact:

Postby MetalBeast » Tue Oct 16, 2007 5:46 pm

Welche Version hast du?

Ich hatte diese probs nur in den vorletzten versionen 1.11.1 - 1.11.3

Rauch geht aber bei mir.
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8112
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Tue Oct 16, 2007 5:51 pm

Wenn das Türenproblem nicht weggeht, versuche mal -gl_alttexmerge 0 in d2x.ini.

Was hast Du für eine Grafikkarte? Aktuelle Treiber?

Zum Rauch: In aller Regel haben die Leute mit diesem Problem nicht die aktuelle d2x-xl.hog, oder diese nicht im richtigen Verzeichnis, oder eine zweite, ältere Version davon im Descent-Verzeichnis statt im data-Ordner.
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Tue Oct 16, 2007 8:01 pm

graka ist eine geforce 7800GS mit aktuellen treiber der tip -gl_alttexmerge 0 bringt auch keine besserung weder + noch - die aktuelle d2x-xl.hog befindet sich im data ordner ich nehme nach dem kopieren aller d2x-xl version 1.11.6 datein keine änderungen mehr vor sonst arbeite d2x perfekt ich muss dazu noch erwähnen das ich in den levels keine gitter etc. sehe auch werden die switches nicht zerstört sie lösen allerdings den dazu gehörenden effekt aus öffen geheimtüren entfernen gitter etc.
evt. könnte eine neuinstallation von d2 helfen :?:
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8112
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Tue Oct 16, 2007 8:07 pm

An der Graka liegts mit Sicherheit nicht.

Welcher Renderpfad (d2x.ini:renderpath ?)
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Tue Oct 16, 2007 9:10 pm

karx11erx wrote:An der Graka liegts mit Sicherheit nicht.

Welcher Renderpfad (d2x.ini:renderpath ?)
1 mit 0 wird es nicht mit erfolg gekrönt vil. sollte ich mal die log mitlaufen lassen :?:
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8112
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Tue Oct 16, 2007 9:19 pm

Offensichtlich hast Du keinerlei Transparenz und animierte Effekte. Warum kann ich nicht sagen, da müsste ich langsam mal direkt auf Deinem Rechner debuggen.

Edit: Ich schaue mir morgen mal -gl_alttexmerge an. Mit "0" sollte es dieses Problem nämlich definitiv nicht geben. Andersrum gesagt: Wenn das bei Dir nicht greift wird es evtl. gar nicht erkannt. Wo hast Du denn überall d2x.inis stehen? :roll:
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Wed Oct 17, 2007 3:16 am

das problem ist auch auf meinem notebook zu beobachten ergo nicht nur auf mein desktop pc begrenzt damit würde ich ein system oder einstellungs fehler ausschliessen .
User avatar
MetalBeast
Posts: 922
Joined: Mon Sep 24, 2007 7:25 pm
Location: Frankfurt/M, Germany
Contact:

Postby MetalBeast » Wed Oct 17, 2007 6:34 am

Hast du denn die richtige Unterordner-Installation oder alles im Hauptordner drinne?

Das Problem entsteht zu 95% nur dann, wenn man ein paar dateien nicht auf die richtigen Unterordner verteilt hat.

http://descent2.de/forum/viewtopic.php?p=837#837
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Wed Oct 17, 2007 6:11 pm

Asche auf mein Haupt :oops:

Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.
Ich soll vor dem posten die readme lesen.


Sorry wenn ich Euch überflüssige Arbeit aufgehalst habe :cry: stellt sich nur noch eine Frage .. :twisted: .. warum gibt D2X-XL gespeicherte Spielstände als beschädigt aus beim nächsten Start :?:
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8112
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Wed Oct 17, 2007 6:31 pm

Weil der Programmierer in der letzten Version etwas Sch***e mit dem Savegame-Format gemacht hat ... :roll:

:away:
User avatar
korghano
D2X-XL Friend
D2X-XL Friend
Posts: 244
Joined: Tue Sep 25, 2007 8:27 pm
Location: Merseburg
Contact:

Postby korghano » Wed Oct 17, 2007 7:36 pm

Aha dann harre ich gespannt der Dinge die da kommen werden :wink:

Return to “D2X-XL Hilfe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest