Wie kriege ich am schnellsten Hilfe?!

Installationsprobleme, Anwendungsfragen und sonstige Schwierigkeiten

Moderator: Frustikus

karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master

Wie kriege ich am schnellsten Hilfe?!

Postby karx11erx » Tue Sep 25, 2007 4:24 pm

Zuallerst schaut man mal auf der D2X-XL-Seite nach, ob es eine neuere Programmversion gibt, und versucht es mit dieser.

Eine gute Idee ist auch eine saubere Neuinstallation von Descent 2, über die man dann D2X-XL installiert. Dabei sollte man exakt der Ordnerstruktur folgen, die in der D2X-XL Installationsanleitung vorgegeben wird. Es ist auch wichtig, keine doppelten Dateien in verschiedenen Ordnern zu haben.

Hilft das nicht, ist der erste Weg, Hilfe zu bekommen, ein entsprechendes Bug Report oder Support Request Ticket im D2X-XL-Projekt auf Sourceforge.net zu posten (Registration bei Sourceforge ist kostenlos). In dem Ticket vermerkt man auf jeden Fall die Versionsnummer der D2X-XL-Software mit der das Problem auftritt.

Eine sehr gute Idee ist, D2X-XL -printlog auszuführen und die daraus resultierende Datei d2x.log in dem Ticket zu posten.

Dieses Vorgehen macht mir das Leben am einfachsten, denn das Trackersystem ist die beste mir bekannte Organisationsform zum Stellen und Bearbeiten solcher Anfragen, deshalb werden Fehlerberichte und Hilfeanfragen hier in der Regel von mir nicht beantwortet! Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass andere Forumsmitglieder helfen.

Return to “D2X-XL Hilfe”