Idee: variable Schiffskonfiguration

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Idee: variable Schiffskonfiguration

Postby MetalBeast » Wed Jun 30, 2010 9:56 am

Hallo,

ich dachte es wäre sinnwohl die optionalen Schiffe für D2X-XL so zu gestallten,
dann man nicht jedes mal den Quellcode anfassen muss, wenn man einen neuen Schiff dazu nimmt.
Das könnte man beispielweise mit einer d2xxl-ships.ini erledigen.
Hier mal meine Idee, wie so eine Ini-Datei aussehen könnte:

Code: Select all


[General-Info]
ships-count=2
ship1-name=Pyro GX Reloaded
ship2-name=Phantom XL
ship1-model=pyrorl.ase
ship2-model=phantomxl.ase

; ship related data
[Pyro GX Reloaded]
rocketlaunchers=4
thruster-count=2


[Phantom XL]
rocketlaunchers=2
thruster-count=2




Nur so als Idee ;)
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Postby karx11erx » Wed Jun 30, 2010 11:48 am

Ich dachte eher daran, einen schönen Auswahl-Bildschirm mit rotierenden 3D-Schiffen zu machen. ;)
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Postby MetalBeast » Wed Jun 30, 2010 2:45 pm

karx11erx wrote:Ich dachte eher daran, einen schönen Auswahl-Bildschirm mit rotierenden 3D-Schiffen zu machen. ;)


Ja im Spiel schon, aber ich meinte, wenn jetzt zusätzliche Schiffe (z.B. eigengebaute) jemand in das Spiel integrieren möchte,
damit man da nichts mehr im Quellcode ändern muss.

Angenommen, jemand baut 3 neue Schiffe.
Dann könnte er diese ini-Datei anpassen und schon wären die 3 neuen Schiffe in dem Auswahlbildschirm verfügbar,
ohne das du eine Zeile Quellcode ändern musst.

So meinte ich das ;)

Gruß, MB
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Postby karx11erx » Wed Jun 30, 2010 4:10 pm

Das wäre natürlich eine Idee.

Was für Waffen und wieviele Gunpoints es gibt, könnte ich allerdings immer direkt anhand der ASE-Datei rausfinden.

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