Quatschende Geiseln und Reaktorcountdown

Modifikationen, Modelle und Level-Bau

Moderator: Frustikus

Frustikus
D2X-XL Team
D2X-XL Team
Posts: 778
Joined: Mon Oct 22, 2007 3:06 pm
Location: Germany

Quatschende Geiseln und Reaktorcountdown

Postby Frustikus » Sat Mar 29, 2008 8:01 pm

Hallo Descent-Fangemeinde,

euer Soundfuzzi benötigt eure Hilfe ;-).
Ich finde, dass die Geiseln sich über Funk unterhalten sollten. Daher brauche ich Leute mit Zugang zu herkömmlichen Walky-Talky-Geräten, die sich zutrauen, entsprechende Samples von Funksprüchen der Geiseln untereinander zu erstellen.
Auf diese Weise könnte EURE Stimme in d2x zu hören sein ;-)
Die Idee ist, dass der MD im Pyro diese Unterhaltungen der Geiseln reinbekommt, wenn er nah genug am Knast der Hossies ist. Selbstverständlich rufen die Geiseln "Hierher!" oder sowas in der Art, sobald der Pyro in Sichtweite ist. Vorher könnten sich die Geiseln fragen, ob die PTMC sie wohl retten wird oder einer könnte anmerken, dass er mal muss und nicht in den Anzug pinkeln will... hinsichtlich der Dialogfetzen lasse ich euch volle Freiheit. Also, ran an die Funkgeräte und nehmt mir solche Sprüche auf. Englisch natürlich. Sofern ihr bei der Aufnahme den Umgebungseffekt "Helm" hinbekommt (SB Live oder darüber bietet entsprechende Verfremdungen der Aufnahme über EAX-Effekte) würde ich mich erst recht über solche Samples freuen.

Daneben brauche ich noch eine sehr sympatische Frauenstimme, die den Reaktorcountdown zählt. Öffnet euren Sounds2-Ordner im Descent Verzeichnis und hört euch die Samples Countxx.wav an, denn das ist der originale Countdown. Hier hört ihr den entsprechenden Text für die Samples, die ich von euch gerne mit eurer Stimme hätte. Vielleicht findet sich ja hier im Forum eine Frau, die solche Aufnahmen erstellt und mir zukommen lässt. Also liebe Damen... ran ans Mikro und fleißig aufnehmen... vielleicht ist es deine Stimme, die im Mod-Paket veröffentlich wird. Auch hier wäre ein leichter Halleffekt bei der Aufnahme sehr zu begrüßen. Versucht ungefähr den Sound des Originals zu treffen. Ich nehme aber auch "unbehandelte" Aufnahmen; die Effekte kann ich auch nachträglich draufmischen.

Blast die erstellten Samples dann auf einen Filesharinghost hoch und postet den Link gleich hier im Forum.
Diedel, könntest du diesen Aufruf auch auf Englisch ins Forum stellen ?
Danke und nix wie ran an die Mikrofone !
Last edited by Frustikus on Sun Mar 30, 2008 8:54 am, edited 2 times in total.
Intel Q9550 (E0) @ 3420 MHz and standard voltage with Sonic Tower Rev.2, Geforce GTX 260 (896 MB), Asus P5Q Deluxe, 6 GB GSkill DDR2-1066, 2x500 GB Seagate @ Raid 0, Soundblaster XFi, Sharkoon Rebel12 Case, Teufel Concept Magnum 5:1, Samsung 2494 SW , Genius Navigator 535, Logitech Wingman FF, Windows 7 Ultimate 64 bit
User avatar
karx11erx
D2X-XL Master
D2X-XL Master
Posts: 8112
Joined: Mon Sep 24, 2007 8:48 pm
Location: Wilferdingen, Germany
Contact:

Postby karx11erx » Sat Mar 29, 2008 10:19 pm

Geiler .... errrm, räusper ... vorzüglicher Einfall!

Return to “D2X-XL Level und Modifikationen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest