
Kompilierung unter Debian 3.1, gcc 3.3.6
Moderator: Frustikus
Nun hab ich es - bin derzeit auf Arbeit - es hinbekommen, den SVN direkt auszuchecken und zu aktualisieren. Dennoch bekomme ich das nicht hin, was du meintest? Die Hilfe von Eclipse wohl? Ich probiere das mal heute Abend, war in der letzten Zeit mehr mit meinen Projekten beschäftigt, als mit D2 zu fliegen... 

- karx11erx
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Du musst ein Debug-Makefile erzeugen (sh autogen.sh, ./configure --enable-release=no --enable-debug=yes, make)
Dann das make File verwenden um das Projekt in Eclipse zu importieren. Dann solltest Du es aus Eclipse heraus debuggen können. Alternativ DDD installieren und das debug exe mit DDD debuggen.
Dann das make File verwenden um das Projekt in Eclipse zu importieren. Dann solltest Du es aus Eclipse heraus debuggen können. Alternativ DDD installieren und das debug exe mit DDD debuggen.
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Ich habe nun 1.12.0 hier
Ich hatte einen Fehler in inferno.c dort hattest du SDL_SetSpecialKeyHandling aufgrufen. Auch Google weiss dazu nichts.
Wenn ich es rauskommentiere (zwei Slashes) dann klappt es. Sogar die seltsamen Grafikdeformierungen und Ueberlagerungen sind weg. Auch die Schriften (Z.B. Copyright im Main screen) sind wieder lesbar.
Ist das nur unter Windows noetig? Dann solltest du dort Makro-Code rumsetzen.
Das Spiel crasht nun vor der Punkteuebersicht (nach verlassen der Level) mit dem bekannten "Memory Access Violation Bug" und wenn ich die End-Videos nach den Levels mit der ESC-Taste abbreche.

Ich hatte einen Fehler in inferno.c dort hattest du SDL_SetSpecialKeyHandling aufgrufen. Auch Google weiss dazu nichts.
Wenn ich es rauskommentiere (zwei Slashes) dann klappt es. Sogar die seltsamen Grafikdeformierungen und Ueberlagerungen sind weg. Auch die Schriften (Z.B. Copyright im Main screen) sind wieder lesbar.

Ist das nur unter Windows noetig? Dann solltest du dort Makro-Code rumsetzen.
Das Spiel crasht nun vor der Punkteuebersicht (nach verlassen der Level) mit dem bekannten "Memory Access Violation Bug" und wenn ich die End-Videos nach den Levels mit der ESC-Taste abbreche.
OS: Debian Unstable AMD64, Kernel: 2.6.38.4
X: X.Org X Server 1.10.1
CPU: Intel Quad-Core 2.5 GHz
GPU: MSI GeForce 9500 GT, 512 MB
OpenGL: 3.3.0 NVIDIA 270.41.06
RAM: 8 GB (Markenspeicher, kein OEM)
Soundcard: Onboard Intel HD
SDL: 1.2.14
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- karx11erx
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Ich habe spezielle Anpassungen für D2X-XL in SDL und SDL_mixer, deshalb muss man auch diese Libs installieren.
Soweit ich weiss steht das in der Installationsanleitung.
Hier gemachte Bug Reports beachte ich nur dann wenn es sich um massive Show Stopper handelt, deren Behebung im allgemeinen Interesse liegt.
Ich habe einen guten Grund die Tracker von SF.net einzusetzen. Wer hier Bugs postet bei denen kein Forenmitglied helfen kann, weil nur ich sie beheben kann, vergeudet seine Zeit.
Warum nimmst Du nicht endlich einen Debugger und guckst nach wo der Crash genau passiert?
Soweit ich weiss steht das in der Installationsanleitung.
Hier gemachte Bug Reports beachte ich nur dann wenn es sich um massive Show Stopper handelt, deren Behebung im allgemeinen Interesse liegt.
Ich habe einen guten Grund die Tracker von SF.net einzusetzen. Wer hier Bugs postet bei denen kein Forenmitglied helfen kann, weil nur ich sie beheben kann, vergeudet seine Zeit.
Warum nimmst Du nicht endlich einen Debugger und guckst nach wo der Crash genau passiert?
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Weil ich bis eben nicht wusste, wie es geht. Aber mit Eclipse komme ich auch nicht weiter. Naja... :/
Ich poste mal einen Bug-Report.
Ich tue es aber nicht gerne, weil sf.net sooooo langsam ist und ich habe DSL 6.000
Hier scheint sich D2X-XL aufzuhaengen:
Manchmal klappt es aber? Vielleicht schliesst und oeffnest du zu schnell den Mixer?
Ich poste mal einen Bug-Report.
Ich tue es aber nicht gerne, weil sf.net sooooo langsam ist und ich habe DSL 6.000

Hier scheint sich D2X-XL aufzuhaengen:
Starting program: /home/quix0r/Download/d2x-xl/trunk/d2x-xl -fullscreen -printlog -nocdrom -1280x1024
Failed to read a valid object file image from memory.
[Thread debugging using libthread_db enabled]
D2X-XL: Found joystick 11 axes, only 8 supported.
D2X-XL: Found joystick 39 buttons, only 32 supported.
[New Thread 0xb6dc9900 (LWP 14307)]
[New Thread 0xb30c4b90 (LWP 14310)]
[Thread 0xb30c4b90 (LWP 14310) exited]
[New Thread 0xb30c4b90 (LWP 14311)]
[Thread 0xb30c4b90 (LWP 14311) exited]
[New Thread 0xb30c4b90 (LWP 14312)]
[New Thread 0xb2359b90 (LWP 14313)]
[Thread 0xb30c4b90 (LWP 14312) exited]
[New Thread 0xb30c4b90 (LWP 14315)]
[Thread 0xb30c4b90 (LWP 14315) exited]
[New Thread 0xb30c4b90 (LWP 14316)]
[Thread 0xb30c4b90 (LWP 14316) exited]
[New Thread 0xb30c4b90 (LWP 14317)]
[Thread 0xb30c4b90 (LWP 14317) exited]
[New Thread 0xb30c4b90 (LWP 14329)]
[Thread 0xb30c4b90 (LWP 14329) exited]
[New Thread 0xb30c4b90 (LWP 14330)]
Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
[Switching to Thread 0xb6dc9900 (LWP 14307)]
0xb7d69f18 in _Eff_PositionDeinit () from /usr/lib/libSDL_mixer-1.2.so.0
Manchmal klappt es aber? Vielleicht schliesst und oeffnest du zu schnell den Mixer?
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OpenGL: 3.3.0 NVIDIA 270.41.06
RAM: 8 GB (Markenspeicher, kein OEM)
Soundcard: Onboard Intel HD
SDL: 1.2.14
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- karx11erx
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Es ist mir egal wie ungern Du das tust - tus!
SDL_mixer ist buggy, installier meine Version.
SDL_mixer ist buggy, installier meine Version.
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Seit ein paar Revisionen kann er bmread.o fuer libmain.a nicht finden:
Ich habe dies "fixen" koennen, indem ich diese bmread.c genommen habe.
Hast da wo was vergessen, zu committen?
Edit: Man kann sie nicht direkt verwenden, es muss die erste include-Anweisung von settings.h nach conf.h umbenannt werden.
make[3]: *** No rule to make target `bmread.o', needed by `libmain.a'. Stop.
make[3]: Leaving directory `/home/quix0r/Download/d2x-xl/trunk/main'
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/quix0r/Download/d2x-xl/trunk/main'
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory `/home/quix0r/Download/d2x-xl/trunk'
make: *** [all] Error 2
Ich habe dies "fixen" koennen, indem ich diese bmread.c genommen habe.
Hast da wo was vergessen, zu committen?
Edit: Man kann sie nicht direkt verwenden, es muss die erste include-Anweisung von settings.h nach conf.h umbenannt werden.
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Ich glaube dass bmread eigentlich gar nicht benötigt wird. Du kannst es aus der entspr. Anweisung für libmain.a entfernen.
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Gehts dann?
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Sorry, ich kam gestern Abend nicht mehr dazu.
Ja, der Kompilierungsfehler ist weg, nur crasht das Spiel halt jedes Mal beim finalen Endgegner in D2 und immer noch nach der Punkteuebersicht.
Ich installiere bald mal alles neu - geht ja problemlos - und werde mich dann noch strenger an deine Anleitung halten.
Close dann hier mal. Ist ja reichlich ausgeufert.
Ja, der Kompilierungsfehler ist weg, nur crasht das Spiel halt jedes Mal beim finalen Endgegner in D2 und immer noch nach der Punkteuebersicht.
Ich installiere bald mal alles neu - geht ja problemlos - und werde mich dann noch strenger an deine Anleitung halten.

Close dann hier mal. Ist ja reichlich ausgeufert.

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